gekündigter Autokredit, Bank holt Auto seit über einem Jahr nicht ab?
Hallo zusammen,
eine etwas kuriose Sache hab ich da grad am laufen. Ich bin seit 07.2018 in Regelinsolvenz, meine Frau hab ich leider mitgenommen, sie ist seit Mai diesen Jahres in Privatinsolvenz.
Soweit so gut, meinen Firmenwagen haben meine Gattin und ich bei der Postbank finanziert. Irgendwann konnten die Raten nicht mehr gezahlt werden, die Bank hat den Kredit gekündigt und an die GFKL verkauft.
Ich habe der GFKL und der Bank schon vor einem Jahr mitgeteilt, dass sie das Auto gerne abholen können, da es damals noch einen fünfstelligen Wert hatte. Inzwischen dürfte es anders aussehen. Mehrmals habe ich die Aufforderung zur Abholung schriftlich wiederholt.
Seit über einem Jahr rühren sich weder Inkasso noch Bank, es wird also nicht verwertet.
Hat jemand sowas schonmal erlebt, what to do. Die Ruheversicherung des Autos läuft noch 6 Monate.
Wer kann mir einen Tipp geben? Kann ich die Abholung erzwingen?
Danke
1 Antwort
Könnte damit zusammenhängen, das die meist eine Insolvenzausfallversicherung haben. Die wird inzwischen gezahlt haben. Wenn Du die Mitteilungen via Einschreiben verschickt hast, bist Du doch im grünen Bereich. Also abwarten.
Schon merkwürdig.