Funktionsweise der MediaMark PlusSchutz-Versicherung?
Hallo,
ich besitze ein IPad Pro aus 2020 zu welchem ich damals bei Kauf die MediaMarkt Plus Schutz für 3 Jahre Versicherung abgeschlossen habe. Nun ist mein IPad verbogen, weshalb ich dieses reparieren möchte. Aus dem Internet weiß ich z.B., dass verbogene Geräte meist nicht repariert werden, da dies häufig nicht bzw. nur Schwer möglich ist, weshalb meist auch z.B. bei Apple Care ein neues Gerät zur Verfügung gestellt wird. Die Plus Schutz Versicherung würde hier auch greifen, es war ein Unfall also alles abgedeckt. Nun steht auf der Media Markt Seite bei der Versicherung also, dass bei einem nicht reparierbaren Gerät ein Ersatzgerät zur Verfügung gestellt wird. Dabei sprechen sie von einem refurbished Gerät. Das heißt meines Wissens nach, dass sie mir gebrauchtes Gerät geben, bei welchem z.B. der Akku und das Gehäuse erneuert wurde.
Meine Frage ist nun: ich möchte eigentlich kein generalüberholtes, sondern eigentlich ein neues. Ist dies möglich? Gibt es da irgendeinen Weg?
Ist es andernfalls argumentierbar, eine Auszahlung des Preises zu verlangen? Wenn nicht das, dann z.B. einen Media Markt Gutschein in Höhe des Geräts?
p.s.: Ist immer ein refurbished Gerät vorhanden? Besonders wenn es um die Generation aus 2020 geht? Das ist ja erst ein Jahr her. Was passiert wenn nicht?
1 Antwort
Die Garantiebedingungen sind doch eindeutig. Du erhältst ein refurbished-Gerät. Diese sind immer in ausreichender Menge verfügbar, ansonsten wird sogar extra eins für dich wiederhergestellt.
Ein neues Gerät wird es nicht geben, da du damit besser gestellt wärst, als vor dem Unfall.