Fakechat ,Urheberrecht?
Hallo, folgender Sachverhalt: Ich habe dummerweise mit einer Frau über WhatsApp gechatet, die gut 800km entfernt wohnt. Ich habe einen falschen Vornamen verwendet und ihr (auch Nacktbilder) geschickt. Das waren ca. 5 Stück. Die Bilder habe ich einfach von der Google Bildersuche kopiert. Sie hat mir darauf hin freiwillig und ohne daß ich fragte, freizügige (aber keine Nacktfotos) von sich geschickt. Nach ein paar Stunden, habe ich ihr gesagt, dass ich ein Fake bin aber alle Fotos von ihr gelöscht habe. Auch den Chat. Das habe ich auch wirklich getan. Ich weiß es ist moralisch sehr bedenklich. Sie ist 40 und ich 30 Jahre alt. Sie drohte und meinte, dass sie mich anzeigt bei der Polizei. Die Bilder sind nicht meine. Den Chat hat sie fotografiert und meine Nummer gespeichert. Ich habe mich sehr oft bei ihr entschuldigt und sie anschließend blockiert. Die Nummer über der ich schrieb, also der Vertrag läuft über meiner Mutter. Nun meine Fragen,
1. Werde ich zu 100% eine Anzeige in Briefform erhalten?
2. Wenn ja, was steht drin.
3. Was habe ich zu befürchten?
4. Bekommt sie den Namen meiner Mutter oder meinen heraus ?
5. Darf sie falls sie keine Infos erhält, selber nachforschen zu wem die Nummer gehört ?
Vielen Dank für die Antworten!
1 Antwort
Verfahren wird mangels Interesse eingestellt. Was soll denn der Grund der Anzeige sein? Sie ist angefressen, weil du sie verarscht hast. Die beruhigt sich schon wieder ;-)
Aber, vielleicht hast du ja was draus gelernt? So geht man nämlich nicht mit Frauen um!
Vielen Dank, sie meinte weil ich ihr Bilder geschickt habe, die nicht meine seien. Daraus gelernt ? Natürlich. Ich bin deshalb und wegen anderen Dingen seid einem Jahr in psychischer Behandlung. Nur leider sind Rückschläge nicht immer zu vermeiden. Also passiert nichts? Bzgl meiner anderen Fragen ? Danke