Erfahrung mit Bad Homburger Inkasso?
Hallo, ich habe gestern einen Brief bekommen, dass ich 4000€ Schulden bei Netcologne habe und dass dieser Vertrag an Bad Homburger Inkasso verkauft wurde.Und ich bin sicher, das ist nicht wahr. Ich setze mich sehr dafür ein, die monatlichen Beträge zu bezahlen, und habe auch vorher nichts diesbezüglich erhalten.
Ich habe nur vor einem Monat meinen Vertrag gekündigt und vor einiger Zeit eine Mahnung von 33€ erhalten. Es ist unmöglich, dass aus 33€ in einem Monat 4000€ geworden sind!!!
Hat jemand von euch diese Erfahrung gemacht, weiß ich was ich tun soll!!
Am Nachmittag erhielt ich einen Anruf von Netcologne und es wurde mir gesagt, dass es einen Fehler gab und das ich nichts mehr bezahlen muss
Vielen lieben Dank für eure Antworten😊
3 Antworten
Fordere die Vollmacht und Beauftragung bzw. Abtretungsurkunde beim Inkassobüro an.
Untersage die Einmeldung an Schufa und andere Auskunfteien vor gerichtlicher Klärung.
Dann fordere schriftlich beim Inkasso eine Forderungsaufstellung sowie eine Vollmacht bzw. Abtretungsnachweis an. Mit den Informationen kann man dann weitersehen.
dass ich 4000€ Schulden bei Netcologne
und wie soll sich die Schuldsumme zusammen setzen......
desweiteren ..... wann soll sie konkret entstanden sein?
Soweit die Forderung korrekt beziffert wurde, wurde diese (nach einem Dir zugegangenen Mahnbescheid ) gerichtlich tituliert?