Brautkleid weg
Ich habe für unsere Hochzeit im Oktober, im März ein Brautkleid in einem Brautmodegeschäft für 349€ gefunden. Die Verkäuferin sagte ich könne es Anzahlen und es dann vor Oktober abholen wann ich wolle. Nun habe ich 100 € angezahlt und wollte es Ende August abholen. Jetzt bekam ich ein Brief von dem Geschäft und sie meinten sie haben die Reservierten Kleider durchgesehen und bei meinem Kleid einen Webfehler entdeckt. Sie hätten es zurückgeschickt aber sie würden keinen Ersatz mehr bekommen. Sie hätten aber ähnliche Kleider für mich reserviert zur Anprobe.
Jetzt meine Frage:
-Besteht durch die Anzahlung die ich schon geleistet habe ein Kaufvertrag?
-Hätten sie mich vorher informieren müssen, so das ich das Kleid auch mit Webffehler kaufen könnte
-Steht es mir zu ein anderes Kleid zu bekommen für den selben Preis ?
1 Antwort
Das Anschreiben von dem Brautmodengeschäft ist in seiner Begründung sehr ungewöhnlich und läßt eigentlich vermuten, dass das Kleid absichtlich oder aus versehen inzwischen verkauft wurde.
Du kannst ja in das Geschäft gehen und Dir einmal die Korrespondenz mit dem Hersteller bezüglich des Webfehlers zeigen lassen und man wird dir wahrscheinlich nichts diesbezügliches zeigen können. Und das würde ich dann als Argument benutzen, dass Du Dir zum gleichen Preis ein deutlich teureres Brautkleid auswählen kannst.