Hallo
Ich habe erst zwei Email mit Mahnungen erhalten von der Euro invest. Da es per Email kam, habe ich diese ignoriert und dachte es sei Betrug
Dann kam ne SMS mit der Forderung,bloß ne andere iban stand da drin.
Nun kam heute die zweite Mahnung die ich per Email erhalten hatte, per Post an.
Was soll ich tun ? Muss ich zahlen oder wie ?
Es handelt sich über eine Forderung der Firma kurafin oder topfin7, aufjedenfall über einen Kredit.
Ich soll ne Finanzierung oder sowas angefragt haben, im Oktober 2022 und dafür zahlen.
Ich habe nix unterschrieben und auch keinen Vertrag erhalten, bzw. Dienstleistungen in Anspruch genommen. Verstehe also nicht, wofür ich was zahlen sollte.
Habe denen ne Email geschrieben, daß Sie mir den Vertrag oder irgendeinen Nachweis zukommen lassen sollen, aber es kam nie eine Rückmeldung von kurafin,euroinvest und der topfin7.
Was ich auch seltsam finde, im Oktober soll ich es abgeschlossen haben und die Mahnungen kommen erst im Juni an und das per Mail und dann erst per Post?
Eine Rechnung und Mahnungen der Firma topfin7.ch habe ich nie erhalten. Nur halt dieses inkasso euroinvest.
Habe per Email auch Wiederspruch geschrieben, aber bisher auch noch keine Rückmeldung.
Weiß jemand ob es Betrug ist oder was man dagegen machen soll ? Vielleicht hatte jemand von euch, den selben Fall und kann weiterhelfen