Andere Möglichkeiten als Zeitarbeit = Quereinstieg?

2 Antworten

Ich würde Dir empfehlen, eine vollständige Ausbildung zu machen in einem Beruf Deiner Wahl.

Nachtrag: die von Andri123 erwähnte Bahn ist vermutlich tatsächlich gar keine schlechte Idee. Die Helferausbildung zum Maschinenführer ist dafür ja schonmal gar nicht schlecht, die suchen dringendst Leute und bilden Quereinsteiger mit und ohne Ausbildung selber aus, in allen möglichen Berufen. Man muss halt zum Schichtdienst bereit sein.

Frag doch mal da an ! Fragen kostet ja nix.

Dein Quereinstieg bei der DB

Andri123  06.10.2024, 22:52

Da ist ja der Link, den ich eigentlich selbst noch einfügen wollte :)

Nein, es gibt keinen Quereinstieg zum Pizzabäcker.

Und üblicherweise werden dreijährige Ausbildungen bei Quereinstiegen vorausgesetzt. Man soll ja "etwas mitbringen". Beispielsweise beim Quereinstieg als Lokführer oder Lehrer. Hier hat neulich mal jemand Ü45 zum Zugbegleiter umgeschwenkt.

Du wünscht Dir offenbar eher einfache Tätigkeiten. Das ist ja auch okay, dafür gibt es momentan aber vielleicht keinen Bedarf.

Lasse Dich doch mal vom Arbeitsamt beraten.