Amazon will Geld für nicht erhaltene Ware?
Hallo,
folgende Situation. Ich habe Mitte letzen Monats eine neue Grafikkarte für meinen Arbeitsrechner gekauft. (Rtx 2080 Super). Paket extra mit "Amazon Verpackung" versendet, da es hier manchmal seltsam verschwindende Pakete in der Nachtbarschaft gibt.
Ich kriege also die Email, dass das Paket angeblich in der Garage abgelegt wurde, was nicht sein kann, da diese abgeschlossen war. Keine Karte im Briefkasten. Nachbarn durchgeklingelt, nichts.
Also hab ich da angerufen, da hieß es dann, das Paket wurde in der Garage abgelegt, es wird eine "Zustellerbefragung" eingeleitet.
Zwei Tage später kriege ich die Email, dass mein Amazon Konto ab jetzt gesperrt sei. Rückmeldung von der Befragung gab es keine, Hotline Anrufe waren vergeblich, es wurde darauf gedrängt, dass ich das Geld überweisen soll. (Stolze 950€).
Ich bin ehrlich gesagt ratlos was ich jetzt machen Soll, ich hoffe ihr habt da Vorschläge, die mich nicht Tausende Euro beim Anwalt kosten.
LG
2 Antworten
Wenn Du keine Ware erhalten hast brauchst Du auch kein Geld zu zahlen.
Was Amazon dann macht kann ich mir denken: Bald schon meldet sich ein Inkassodienst und in letzter Instanz wird der Anspruch gerichtlich geltend gemacht.
Wenn Amazon keinen Zustellnachweis erbringen kann wird das alles zu keinem Erfolg führen.
Ärger und Arbeit macht Dir die Sache aber auf jeden Fall. Nur, was soll's? Willst Du etwa für etwas zahlen was Du nicht erhalten hast?
Wende dich erneut an Amazon und kläre die Angelegenheit.
Denn Amazon sperrt die Konten eigentlich nur, wenn sie von Betrug ausgehen.