Ablehnung eines Kredit wegen negativer Eintragung bei infoscore consumer data, nach schriftlicher Anfrage ein Schreiben bekommen mit Uneinbringliche,titulierte?
Ablehnung eines Kredit wegen negativer Eintragung bei infoscore data consumer. Nach schriftlicher Anfrage kam die Antwort mit Bezug auf eine uneinbringliche,titulierte Forderung vom 11.11.2011(kein Witz) durch Paigo GmbH. Bis heute habe ich keinerlei Bezug zu dieser Firma,weder in Schriftform noch über Aufstellung der angeblichen Forderung, bei Paigo gibt es telefonisch keine Auskunft und schriftlich per Mail ebenfalls keine Reaktion,trotz Anmahnung meinerseits. Ich weis bis heute nicht um was es da gehen soll. Was kann ich tun und vor allem wie kann ich diesen Eintrag löschen lassen, wer hat einen Tip für mich. Danke im voraus.
2 Antworten
Paigo ist ein Inkassounternehmen. Von anderen Firmen sind dir aus der zeit auf keinerlei Forderungen bekannt?
Dann ist das vermutlich eine Namensverwechselung. Das kommt leider durchaus mal vor bei den Auskunfteien.
Eine schnelle Lösung dafür gibt es nicht. Wenn du den Kredit dringend brauchst, kannst du nur mit deiner Bank reden. Möglicherweise gewähren die dir den Kredit kulanzweise und unter Vorbehalt, wenn du eine eidesstattliche Versicherung beibringst, dass die negative Eintragung zu Unrecht besteht.
Du wirst Kontakt mit der Paigo GmbH aufnehmen müssen und diese zum Nachweis der angeblichen Forderung bzw. zur Rücknahme des Eintrages auffordern müssen. Das wird aber einige Zeit in Anspruch nehmen.
Am besten ist, man registriert sich bei der schufa selbst. Dann kannst du online zu jeden einzelnen Eintrag z. B. eine Beanstandung oder Prüfung vornehmen lassen.
Nein, nichts bekannt. Geht auch primär nicht um den Kredit, eher um die Löschung bzw eine klare Aussage wer was angeblich fordert. Trotzdem Dankeschön Answer123 für schnelle Antwort.