ab wann steht man in der schufa
meine frage ist ab wann man bei der schufa negativ gemeldet wird 1 mahnung 2 mahnung.....oder ab wann? Hab jetzt ein schreiben von der bank bekommen das mein stiefvater wohl seine raten bei der bank nicht mehr bezahlt. Ich habe damals meinen perso vorgelegt da er selbst nichts hätte auf raten kaufen können und nun da er sich jetzt scheiden lässt, lässt er mich aus lauter frust ins offene messer laufen. ich habe immer meine sachen bezahlt und nun sowas.
2 Antworten
- Nicht jeder arbeitet mit der Schufa zusammen, da dies Geld kostet und die meisten Abzocker daran kein Interesse haben, sie drohen nur damit.
- Die Schufa hat auch kein Interesse daran.
- Mahnungen sind rechtlich relativ irrelevant. Erst ein vollstreckbarer Titel würde überhaupt zum Eintrag führen (Vollstreckungsbescheid, Urteil).
Ich habe eben in Google nur das Stichwort "Schufa" eingeben brauchen und zu Deiner Frage eine Vielzahl von Nachweisen gefunden. Besonders ergiebig ist der Beitrag auf Wikipedia, der Dir Deine Frage vollständig beantwortet. Ich will das hier nicht nachkauen, sondern Dich bitten, da selber nachzusehen!