Zweiter Führerschein, zweite Probezeit?
nächsten Monat ist meine 2 Jährige Probezeit vorbei, die mit dem bestehen des BF 17 (Klasse B (Auto) begleitetes fahren) Führerscheins begonnen hat.
Im August diesen Jahres habe ich meinen B Führerschein auf BE erweitert (Anhänger >750kg) und Klasse A (Motorrad) gemacht. (Die Leistungsbegrenzung beim Motorrad meine ich NICHT, das hat nichts mit der Probezeit zu tun)
Meine Frage dazu jetzt:
Habe ich jetzt sowas wie eine "zweite Probezeit" für meinen Motorrad Führerschein und meinen Anhängerführerschein?
Ich denke nicht aber bin mir nicht sicher.
Wäre ja absurd wenn es im Falle eine Vergehens (geblitzt worden etc) entscheidend ist ob ich nun einen Anhänger hinterm Auto habe oder nicht, oder ob ich mit einem Motorrad gefahren bin.
Habe damals leider vergessen dass meinen Fahrlehrer zu fragen.
2 Antworten
Nein, wenn du bis dahin brav fährst, ist deine Probezeit definitiv um.
Auch wenn du dann eine neue Klasse erwirbst, gibts keine erneute Probezeit.
Vielen Dank für den Stern. ;)
DH, dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen. Die Probezeit gibt es nur einmal.
Ok Danke!
Geh doch einfach noch einmal zur Fahrschule und frag nach. Normalerweise ist das nicht das Problem, wenn man den Schein vor kurzem gemacht hat so etwas nochmal zu fragen.
Ist auch eine gute Frage, das wollte ich damit auch nicht sagen. Ich wollte nur einen Tipp zur Lösung geben, weil manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht ;).
Ok das kann ich auch machen, dachte das wäre aber eine gute Frage um sie hier zu stellen :-)