Zu viele (entschuldigte) Fehltage in der Schule?
Also ich habe um die 40 Fehltage (Ja, es ist nicht gut das ich so viel fehle aber Schule, die Personen dort und der Leistungsdruck machen meine Mental Health nur schlimmer), alle Fehltage sind entschuldigt. Bin bis auf Sport (Durch eine Verletzung konnte ich 2/3 des Schuljahres nicht mitmachen) in allen Fächern bewertbar, mein Deutschlehrer meinte ich könnte/würde dadurch sitzen bleiben weswegen ich fragen wollte ob das stimmt. Soweit ich weiß passiert das nur wenn man nicht bewertbar ist, hoffe ihr wisst mehr. :)
2 Antworten
Hallo MarieBatman
Theoretisch wirst du nur nicht versetzt, wenn du 1/3 des Schuljahrs nicht dar warst oder 60 (entschuldigte!) Fehltage hast. Da du aber nur 40 Fehltage hast, gibt es kein Problem (außer vllt. in Sport?). Um deinen Deutschlehrer brauchst du dir also keine Sorgen zu machen...
Hoffe ich konnte dir helfen!
Marc
Sport sollte eigentlich kein Problem sein, sonst hätte meine Lehrerin mir das gesagt. Hast du, Danke. :)
Wenn es entschuldigt ist, und du bewertbar ist, dann haste einen Lehrer der dir nur Angst machen will, typisch...
Ich dachte schon mein Lehrer hätte mal recht, normalerweise glaube ich Ihm nichts weil der nur Mist redet, sollte ich beibehalten. Danke. :)