Nach Unfall in Berufsschule 10 Fehltage. Dürfen diese Fehltage im Zeugnis stehen?
Hallo, ich hatte Anfang Mai einen Unfall in der Berufsschule im Kopfbereich und habe immer noch Probleme. Durch diesen Unfall sind mir einige Nachteile entstanden, u. a. dass ich die Berufsschule zurzeit nicht besuchen kann. Es ist unvorhersehbar, wann ich wieder in die Berufsschule gehen kann. Ich habe noch insgesamt 4 Wochen Berufsschule in diesem Schuljahr vor mir.
Nun meine Frage: Darf die Schule die Fehltage (aufgrund des Schulunfalles) als Fehltage auf mein Jahreszeugnis drauf schreiben?
Tausend Dank schonmal im Voraus :)
4 Antworten
Darf die Schule die Fehltage (aufgrund des Schulunfalles) als Fehltage auf mein Jahreszeugnis drauf schreiben?
Selbstverständlich - Fehltage sind Fehltage , warum / wodurch sie entstanden sind, ist komplett irrelevant - wichtig ist lediglich, dass sie entschuldigt sind - sprich dass dafür ein Attest vorliegt.
Natürlich MÜSSEN die Fehltage im Zeugnis vermerkt werden. Aber eben entschuldigt.
Wenn du wegen der Fehltage nicht zur Prüfung zugelassen werden kannst, musst du eben um ein halbes Jahr die Ausbildung verlängern.
Fehltage werden angegeben. Es gibt ja unentschuldigtes Fernbleiben und entschuldigtes. Du kannst deinem Arbeitgeber die Fehlzeiten erklären. (Zur Not untermauern mit den ärtzlichen Berichten) :)
Wen du krakgeschrieben bist Dan sind das keine Unentschuldigten Fehlzeiten.Und das steht Dan auch auf dem Zeugnis.