Zu viel für den Nachsendeauftrag bezahlt - Betrug?
Hallo,
wir sind vor vier Monaten umgezogen und haben dazu natürlich auch einen Nachsendeantrag bei der Post gestellt. Das haben wir online gemacht auf nachsenden.info. Sieht auch alles nach Post aus. Das kostet dort "für Privatkunden ab 75,96 €".
Als ich am Wochenende ein Paket in der Postfiliale abholen musste, habe ich in der Warteschlange einen Flyer gelesen, wo draufsteht, dass der Nachsendeservice der Post aber eigentlich nur 24,90 Euro für 12 Monate kostet.
Hab ich da was falsch verstanden oder sind wir auf eine "Betrügerseite" oder gar "Abofalle" oder ähnliches reingefallen? Eigentlich sind wir da recht vorsichtig aber im Umzugsstress haben wir wohl nicht so genau hingesehen. Sieht ja auch alles ok aus aber kostet das dreifache. Die Post kommt an aber warum der Preisunterschied? Mehrwert kann man da nicht erkennen. Abzocke?
Danke aus Hamburg
3 Antworten
Da hast Du beim Auftrag im Internet nicht gut hingeschaut. Siehe: http://www.post-ummelden.de/nachsendeauftrag.html - dort wird es recht gut erklärt. Die teuren Angebote sind Fremdprodukte, die zum Post-AG-Angebot hinzugepackt werden und den Nachsendeauftrag dadurch verteuern. Verstehe auch nicht, warum die Post das zulässt. Der Kunde, also Leute wie Du, wird hier dazu verleitet ein viel zu teures Angebot zu kaufen, was er auf dem ersten Blick nicht erkennt.
Es gibt den Nachsende - Service bei Umzug für die Post (gelbe) (34,90€) und für "für die Beantragung von bis zu 3 Postzustellern." Klicke hier auf "Beispiele anzeigen" https://www.nachsenden.info/beantragung-privat?k=sitelink_worldwide_post%20nachsendeauftrag
Dein Link war bereits in der Ursprungsfrage von Maista99 enthalten.
Wozu brauchst Du neben der Post AG noch drei weitere regionale Zusteller und zahlst dafür dann das Dreifache? Okay, wenn ich das will und das ganz klar und eindeutig aus dem Angebot hervorgeht. Bei dem Angebotslink, den Du uns noch mal schickst, erkennt man nicht eindeutig, das es kein Post-AG-Produkt ist und daher ist es eine Täuschung, so zu verfahren und so anzubieten.
Allerdings hat die Post hier auch ein Problem. Denn diesen Leuten sollte man diese Art von Geschäftemacherei verbieten oder zumindest dafür sorgen, das jeder einzelne 3 x Postnachsendeauftrag mit den Einzelkosten aufgeführt wird.
Wenn ich mit einer Seilbahn einen Berg rauffahren möchte, möchte ich EINEN Preis dafür zahlen und nicht noch die Seilbahnbeförderung von zwei zusätzlichen Seilbahnen auf zwei entfernten Bergen mitbezahlen oder siehst Du das anders?
Da seit ihr anscheinend einem Abzocker aufgesessen, der auf den Auftrag noch seinen Gewinn aufgeschlagen hat.
http://www.nachsendeauftrag.de/
Da wird man aber jetzt nichts mehr ändern können.