Zeitschriftenabo über DealDoktor.de Wie sind da die Bedingungen?
Ich habe von DealDoktor ein Angebot für eine einjährige kostenlose Zeitschrift bekommen, weil ich mich als neues Mitglied registriert habe.
In den Liefervereinbarungen der EXCLUSIV Marketing GmbH steht, dass "Das Abonnement verlängert sich nach Ablauf der Erstverpflichtungszeit um ein weiteres Jahr zum regulären Verlagspreis, sofern es nicht unter Einhaltung einer Frist von 3 Monate vor Ablauf der im Angebot beschriebenen Mindestlaufzeit in Textform (per Briefpost, Fax oder E-Mail) gegenüber der Lieferfirma gekündigt wird.
Was bedeutet Erstverpflichtungszeit? Wie lange geht die? Dieser Begriff stört mich total. Wie hoch ist die Mindestlaufzeit? Das steht iwie nicht in den AGB´s
Kann mir vll. jemand weiterhelfen, der da Erfahrung gemacht hat?
1 Antwort
Was bedeutet Erstverpflichtungszeit? Wie lange geht die?
Das Abonnement läuft 12 Monate und verlängert sich, wenn vorher nicht gekündigt wurde.
Ich hab schon mehrere Abos über Dealdoktor bezogen, wo man die Zeitschriften im Endeffekt kostenlos bekam. Und auch schon über diese Exclusiv Marketing GmbH. Nach Erhalt des ersten Heftes kündigst du einfach per Mail dort zum nächstmöglichen Zeitpunkt und bekommst dann von denen eine Kündigungsbestätigung. Ich hole mir solche Abos oft über Dealdoktor und hab bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Man darf halt die Kündigung nicht vergessen ;)
Erstverpflichtungszeit bedeutet, dass das Abo mindestens 12 Monate läuft. Du könntest es also nicht z.B. nach 2 Monaten beenden.
Auch nicht, wenn es wie in diesem Fall kostenlos ist. Okay, dann ist alles klar.
Nein, auch dann nicht.
Ich habe es so verstanden, dass ich 12 Monate kostenlos bekomme und danach muss ich noch die Erstverpflichtungszeit dran hängen und zum Ende dieser Zeit kann ich es 3 Monate vorher kündigen. Aber okay...