Hi ihr Lieben !! ich würde gerne eine Bar eröffnen. Zu meinem Profil ich habe langjährige Erfahrung hinter der Theke und im Einkauf. Würde endlich gerne selbstständig werden und meine eigene Bar aufmachen. Das Ganze soll nächstes Jahr 2015 passieren. Startkapital ist vorhanden, Location ist auch bald gefunden und Konzept ebenfalls so gut wie fertig. Marketing / Werbung habe ich auch genügend Ideen. Nur wo es mir mangelt und fehlt, sind die Sachen die ich mit Ämtern und Staat wegen STeuern etc klären muss. Wo fange ich hierbei zuerst an ??!? Was brauche ich alles ? Es wäre super hilfreich, wenn mir jemand hier (der sogar eine Bar besitzt) helfen könnte bzw zur seite steht... sodass ich mich dafür richtig vorbereiten kann.
Bitte haltet mich nicht für naiv oder sonst was. ich bin mir absolut bewusst, das dazu viel Ehrgeiz, Durchhaltvermögen, Glück, Kraft etc gehört...
Ich schreibe hier nur um jemanden zu finden, der mir vll wirklich helfen könnte, sodass ich vorab keine Fehler mache und mich wirklich darauf richtig vorbereiten kann. :)
ich würde mich riesig freuen, wenn mir jmd helfen könnte. Gerne könnt ihr mir auch persönlich schreiben. danke im Voraus freue mich lieben Gruss :)