Zahlung wegen versäumten Termin beim Physiotherapeuten
Hallo, ich habe eine kurze Frage. Ja ich weiß hier wurde diese schon öfters gestellt aber genau das was ich suche konnte ich leider nicht finden.
Also ich hatte telefonisch einen Termin bei einem neuen Physiotherapeuten vereinbart.
Am Tag meines Termines kam ein Anruf aus der Praxis, dass ich meinen Termin versäumt hätte. (habe mich vertan dachte statt 9 Uhr, 15 Uhr wieso auch immer ;O(
Habe mich dann am Telefon sofort entschuldigt und der Dame erklärt, dass ich mich in der Zeit geirrt hätte.
Diese jedoch lies mich nicht einmal ausreden, sondern fragte mich sofort nach meiner Adresse und teilte mir mit dass ich 25 Euro zu überweisen hätte.
Alles gut und schön ich arbeite in einer Zahnarztpraxis und ich weiß wie nervig verpasste Termine sein können.
Nur, ich war noch nie in dieser Praxis habe nichts unterschrieben und wusste davon nichts.
Muss ich das überweisen?
Sage im Voraus schon mal vielen Dank für Eure Hilfe.
MfG Tina
5 Antworten
Weil Du den Termin nicht wahrgenommen hast, hatte die Praxis ja einen Verdienstausfall und der lag sicherlich sogar über 25€. Das wirst Du schon zahlen müssen.
Termin ist Termin , sie können sich den Ausfall bei dir wiederholen , dafür brauchst du auch nichts unterschreiben .
Ich glaub nur dann,wenn du sowas unterschrieben hast...Ich mußte sowas schonmalö unterschreiben,waren aber 30€ für versäumte Termine...
Für dich ist ja alles falsch,pauschal...;o)..Ich weiß was ich unterschrieben hab...
Es geht aber nicht um dich !
Les dir nochmal die Frage+meine Antwort durch...
Wozu ?
Um zu begreifen um was es geht...wenn der Frager solch einen Wisch unterschrieben hat,hat er sich für versäumte Termine verpflichtet,was zu zahlen...
Ja auf jedem Fall (Verdienstentgang).
Im Endeffekt kenn ich das so: Auch eine mündliche Terminvereinbarung ist eine Leistungszusagen. verschusselt man die, kann Zahlung eingefordert werden.
Umgekehrte Frage: Was würdest denn Du sagen, wenn Du da stehst und die haben sich mit Deinem Termin vertan? "ach, kein Problem"?
Klar ist as doof, aber sie wollten die Leitung erbringen und könnten wegen Deines Fehlers nicht.
Und ob die dann mal eben wen anders herzaubern können, um den Termin zu füllen, das sit ja mal die Frage.
Falsch !