Yourfinance AG Betrug?
Hallo,
ich habe letzen Monat eine Kreditanfrage bei Your Finance AG gestellt und habe eine Positive Antwort bekommen und dann kam schon der Vermittlungsvertrag an.
Sie wollten eine „Vergütung“ von 296,33€, ich war bereit dies zu zahlen und habe ihn unterschrieben zurück geschick, nun leider habe ich viel zu spät gelesen das es Betrug und reinste Abzocke sein soll, (14 Tage rum)... Ich war und bin noch immer total verzweifelt, dachte ich ignoriere es, nun kam eine Erinnerung, plus 5€ Nachnamengebühr. Die ich überweisen soll. Im Vertrag steht auch „Es wird keine Vorkasse erhoben“
Nun ist meine Frage ob jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht hat, ist sie nun Seriös oder nicht, was kann ich tun um daraus zu kommen ??
Danke im Vorraus.
2 Antworten
Hast du mal gegoogelt was andere machen, die betroffen sind?
Geh am besten zur Verbraucherzentrale in deiner Stadt.
PS: ich habe jetzt mal gegoogelt. Es tauchen haufenweise Berichte auf, dass das betrüger sind. Geh zur Verbraucherzentrale.
Ich habe nichts genaueres gefunden, nur immer das man noch rechtzeitig wiederrufen soll, was bei mir leider schon zu spät ist, da die 14 Tage schon rum sind.
Ich habe einfach nicht reagiert und habe schon seit ca. 1,5 Jahren nichts mehr von dieser Fa. gehört. Anfänglich haben die versucht Druck aufzubauen - ich habe recherchiert und unter anderem auch zuverlässige Quellen mit den Empfehlungen keine Reaktion zu zeigen gefunden. Derartige Anbieter werden nie vor Gericht gehen, da die nicht ganz sauber arbeiten 👍
Habe denen jetzt auch unzählige Mails gesendet, selbst die postalische Anschrift ist nur eine Briefkastenfirma, wo eine Empfangsdame die netten Briefe und Verträge an die Herrschaften, die sich verstecken weiterleitet. Bin mitten in deren Mahnverfahren, mein Anwalt pocht jedoch darauf, dass eine Finanzsanierung statt einem Kredit untergejubelt wurde. Das wäre somit der Anfechtungsgrund. Unglaublich, dass ein Unternehmen mit solch einer Masche überhaupt in der Wirtschaft agieren kann.