Würde man eine belohnung usw. von der polizei bekommen wenn man einen dealer hinhängen würde?
hi,
KEINE SCHERZFRAGE ODER SO, AN GF TEAM.
Angenommen man würde sich mit einem verabreden und 50g weed kaufen. aber zuvor zur polizei gehen und sagen "ich könnte ihnen einen dealer ausliefern der kontakte bis zum umfallen hat" würde da etwas für mich rausspringen oder würden die mir einfach nen feuchten händeschlag geben und sich verpfeifen..
LG
8 Antworten
nein, dafür gibts keine belohnung. erstens würde die dich aber ganz sicher nicht mehr dorthin lassen, weil sie annehmen müssten, das du selber genug weisst und was in der szene zu tun hast, zweitens könntest du dir ganz schnell selber ein verfahren einhandeln, weil der handel mit drogen verboten ist, egal für welchen zweck (ausser du bist verdekcter ermittler bei der polizei, dann ist es was anderes, aber das bist du ja nicht), würdest dich also strafbar machen. und belohnungen werden von der strafverfolgngsbehörden sowieso so gut wie nie gestellt, nur in ganz besonderen und dringenden fällen, also bei hinweisen zu besonderen verbrechen, und selbst da nicht immer.
Der Händedruck fällt wohl aus, da für 50 Gramm keine SoKo gegründet wird und auch kein Polizeipräsident die Verantwortung für deinen Einsatz übernehmen wird.
Du würdest jedenfalls kein Geld dafür bekommen. Es sei denn es ist eine Belohung auf die Ergreifung ausgesetzt. Was bei solchen Leuten eher nicht gemacht wird.
Melde ihn trotzdem.
Einen feuchten Händeschlag hätten die gut bei dir :) Machs aber lieber nicht weil es für dich unangenehm werden kann
Ist doch egal, sei nett und mach's -.-'