Wohngeldantrag abgabefrist?
Guten Abend Leute,
ich hab mal ne Frage zu einem Wohngeldantrag. Ich habe alle Unterlagen bereit gestellt, allerdings hat meine Firma echt getrödelt was die Verdienstbescheinigung angeht. Die Frist war bis zum 11.02, so ich habe das erst neu gesehen..
Meint Ihr die haben den Antrag jetzt zurückgezogen? Ich mein wir haben erst noch den 12.02 und ich werde extra morgen dort hin fahren und das in den Postkasten einwerfen, damit es schneller geht.
2 Antworten
Dann sollte man immer vorsorglich eine Nachricht versenden, wenn man gesetzte Termine zur Abgabe von Nachweisen nicht halten kann.
Wenn du das aber gleich nachholst, so wie von dir beschrieben, wird es wohl nicht zur Ablehnung deines Antrags kommen, zumindest nicht aus Grund der verspäteten Abgabe von Nachweisen.
Denn dann wird der Antrag im Regelfall einfach erst einmal nicht weiter bearbeitet und wenn in der Aufforderung mit Fristsetzung nicht so etwas steht wie z.B. Antrag wird abgelehnt, wenn die Nachweise bis zum gesetzten Termin nicht vorliegen, dann wird der Antrag nach Eingang deiner Belege auch weiter bearbeitet.
Eine Behörde zieht keine Anträge zurück, sondern bewilligen ihn oder lehnen ihn ab. In deinem Fall dürfte der Antrag noch nicht weiter bearbeitet sein, also bist du noch im Rahmen wenn du die fehlenden Unterlagen am Wochenende in den Briefkasten der Behörde steckst.