wo kann man den Stempel der Schule nachmachen lassen, ohne das die Schule was davon mit bekommt?
Hallo, dass das Nachmachen von Stempeln nicht verboten ist, weiss ich bereits. Aber dennoch, rufen viele Stempelmacher z.B. bei einem Schulstempel bei der Schule an und fragen nach. Meine Frage ist jetzt, wo kann ich es machen lassen und mir sicher sein, dass sie sich bei der Schule nicht erkundigen werden.
Im Ausland? und wenn ja, habt ihr ein Tipp Wo?
Es kann ja sein, dass ich es nur als Deko im Zimmer aufhänge. Das wer ja legal.
Liebe/r xxxxx1972,
bitte achte darauf, dass es nicht erlaubt ist, auf gutefrage.net illegale Inhalte zu veröffentlichen. Dazu gehört auch eine Frage nach illegalen Handlungen. Bitte wirf hierzu nochmal einen Blick in unsere Richtlinien (www.gutefrage.net/policy) und halte dich an diese, da ansonsten dein Account gesperrt wird.
Vielen Dank für Dein Verständnis!
Herzliche Grüsse
Fred vom gutefrage.net-Support
4 Antworten
Amststempel vervielfältigen IST verboten!
Ansonsten könnte man einen Agdruck in Knetmasse oder Wachsmachen und davon wiederrum einen Gummiabguss machen ^°
das mit der Knete ist wegen dem Wappen ziemlich schlecht.
ICh dachte eher daran Stempelabdruck einscannen und dann an einer MAschine mit Leser den Gummi herstellen bzw. bearbeiten..
ei ei ei ei ei
intelligente Menschen wissen jetz was ich meine
alle anderen fragen bitte nach meiner Kontonummer und gegen Überweisung von € 1.000 bekommen sie eine einfache und simple Lösung, die keineswegs ausschließt, dass die Lösung nicht legal ist
Stempel nachmachen, ist vielleicht nicht strafbar, aber ihn zu verwenden, um einen Vorteil daraus zu schlagen, ist illegal.
Das Besitzen der Stempel ist vielleicht legal, wenn du aber durch kriminelle Machenschaftenen daran gekommen bist, machst du dich trotzdem strafbar. Auch jeglicher Gebrauch und sei es nur zu einem Scherz ist nicht statthaft und du machst dich wieder strafbar. Lass den Scheiß, du reitest dich da in etwas hinein, das du später bereust. Meistens heißen dann die Kommentare: das habe ich nicht gewusst, das wollte ich nicht.
Sehr kompetente Antwort - Unwissenheit oder Dummheit schützt vor Strafe nicht!