wo finde ich meine Versicherungsnummer?
Hallo,
ich muss für eine Uni-Immatrikulation meine Versicherungsnummer angeben. Nun stellt mich das vor eine Herausforderung, denn ich weiß nicht ob damit die Sozial- bzw. Rentenversicherungsnummer oder die Nummer der Versicherung ( die vorne auf der Krankenkassenkarte draufsteht) gemeint ist. Kann mir jemand da weiterhelfen ?
4 Antworten
Wird bestimmt die Krankenversicherungsnummer sein, alles andere würde mich sehr wundern, weil es die Uni nicht interessiert.
und wo finde ich die ?
Ruf einfach mal kurz bei der KK an, dass sie dir per EMail das Dokument für eine Uni-Immatrikulation geben sollen. Das ist eine spezielle Darstellung, keine einfache Mitgliedsbescheinigung mit deiner Versicherungsnummer und der Betriebsnummer deiner KK.
Brauchte die gestern auch und hab sie innerhalb von 2 Min gehabt.
google die öffnungszeiten deiner krankenkasse, dann wirst du wissen ob sie heute offen hat ;)
das muss im zusammenhang irgendwo stehen.. kann gut sein dass sie die der krankenkasse meinen, da du auch eine bescheinigung brauchst, dass du krankenversichert bist, aber lies das nochmal genau
da steht : name der versicherung angeben, versicherungsstatus angeben und versicherungsnummer angeben ...
dann wohl krankenkasse, würde ich sagen, ist aber extrem kosich, dass das da nicht explizit steht
ja finde ich auch ...danke :)
Geile Uni 😉 schreib doch alle drei auf ;) und auf die Rückseite, dass eine genauere Angabe durchaus Sinn machen würde ;)
geht das an einem samstag auch ? :)