Wieviel Geld sollte ein 13-14-jähriger auf seinem Konto habe bzw. wieviel haben bzw Jugendliche in diesem Alter durchschnittlich?
Bin 13, bald 14 und wollte wissen wieviel in dem Alter "normal" ist xD. Hab mir mein Kontostand auf der Bank das letzte mal sagen lassen und will wissen ob das viel, wenig oder normal ist. Antworten wie: "Das ist unterschiedlich" helfen nicht weiter. Danke für eure Antworten
6 Antworten
ich hatte in dem Alter 50€ immer, zur Zeit ist es aber alles etwas anders geworden. Würde mein Kind aber auch niemals mehr als 100€ geben
So ist zu sagen, ist halt Unterschiedlich. Kommt auf die Familie an, aber ich kann sagen bei mir war das damals klassenmaßig zwischen 200€ und 30000€ (nach aussagen) Ich weiß nur von meiner Bestenfreundin damals ca. 15000€, aber ihr Vater ist schon Gestorben und Erbe und so! Ich hab damals halt inner Firma gearbeitet(alles Legal;) ) und so 9000€ im Dreh, hab schon n Jahr gearbeitet und so!
Keine Garantie, alles persönliche Begebenheiten
Meine Kinder sparen schon sehr lange was auf dem Konto an. Habe auch vor 2 Jahren angefangen zusätzlich monatlich 50€ darauf zu überweisen. Mittlerweile hat meine 13 jährige Tochter 3.600€ auf dem Tagesgeldkonto. Davon muss sie mal den Autoführerschein bezahlen. Aber der kostet ja nur 1.200 bis 1.400€, daher bleibt noch eine Menge übrig fürs Tanken und Versicherung. Das erste Auto werde ich ihr bezahlen.
Die Antwort habe ich ja auch vor 6 Jahren gegeben. Mittlerweile kostet der Führerschein um die 2.000€ bis 2.200€.
Ich hab auf meinen verschiedenen Konten ca. 2000€ muss aber auch kein Führerschein oder Auto, Haus etc. bezahlen ( 15 Jahre)
Also normal vllt 3000.
Ich bin 16 und habs 3 fache xD
Ist mittlerweile etwas teurer geworden,oder😅?