also ich war gestern mit meim Bruder genauso wie heute auf dem spielplatz.... und da sind auch meist die gleichen kinder immer ( halt aufm hinterhof ) und da sind zwei Kinder ( geschwister 1 und 3 jahre )die, ich sag mal sehr böse sind, die man einfach nur... egaal.
ich fang mal so an...die mutter von den beiden sitzt den ganzen tag nur auf der bank, nase tief in ihrem buch drinne und bekommt von der außenwelt nix mehr mit...wenn ein kind von ihr hinfällt, dann reagiert sie nicht, wenn man sie anspricht: du dein kind ist grad hingefalln. dann kommt sowas wie: ach quatsch, so schlimm wirds schon nicht sein. und tröstet den nicht. kind sitzt da rum mit aufgeschlagenem knie und heult... ( war jetzt nur son bsp )
die kinder rennen auf die straße, rennen weg und sonst was... und wenn es die mutter doch mitbekommt, dann ruft sie meist nuur: eeeeellleeeeeen, eeeeriiiiik !!! und mehr auch nicht, dann interessiert es ihr nicht weiter, egal ob die kommen oder nicht. die kinder nehmen anderen das spielzeug weg. hauen, beißen und was weiß ich. quasi, die anderen mütter müssen sich um ihre kinder kümmern.
soo nun hatte der jüngere gestern ein anderes kind 2x gehaun... dann ist er wieder weggegangen und die mutter guckt rauf und sagt: erik bleib hier.
dann ist er trotzdem weggegangen hinter den büschen und die mutter von dem kind, das der kleine geschlageen hat ist dann hinterher und ich auch, von der anderen seite, dann hab ich gesehen wie sie dem kind eine reingehauen hat.
ich bin dann schnell wieder außer sichtweite gegangen und hab erstmal so getan als wenn ich nichts gesehen hätte. die mutter von dem anderen kind kommt wieder hervor und zerrt das kind mit sich und lässt es los, bevor man sie bewusst gesehen hätte.
halt so wie ein kind das gerade ungehorsam war.
und ich hatte die ganze zeit halt schlechte gedanken, weil ich denkee, dass die kinder ja nix dafür können, dass die so sind wie sie sind, weil die mutter kümmert sich ja anscheinend ein sche*ß dreck um die, und die kinder halt denken, die könn alles machn was se wolln... der große ist ja auch nicht anders ! der ist ja sogar noch gemeiner als der kleine.
und was zu sagen hab ich mich auch nicht getraut. und heute auch nicht. ich bin einfach nur schockiert... ich find ja man sollte der mutter ins handwerk legen und nicht die kinder... aber was soll ich machen !? ich bin ja selbst erst 14.
findet ihr das richtig !? und was meint ihr soll ich machen !?
danke für hilfreiche antworten und auch vielen dank für die, die sich meinen langen text durchlesen, auch wenn man es kürzer formulieren hätte können.
Und viele liebe grüße !!!
Ich hatte noch nie Stress mit einen von denen :D