Wieso kommen 2 Polizisten um diese Uhrzeit zu mir und Klingeln?
So nochmal ganz genauer: Also vor 10 min (23:25uhr) klingelte es an der Tür. Ich fragte mich wer das wohl ist um diese Uhrzeit. Ich fragte vorsichtig wer da ist: ,,Polizei wir haben fragen an Sie". :0 ich machte auf und da standen 2 "Polizisten" und fragten mich wie es um die Sicherheit meines Hauses aussieht? Können wa rein kommen? Ich sagte natürlich nein und sagte noch ne lüge " ich habe hier sehr gute Sicherheitskameras sowie bewegungsmelder."... "Polizei" : dürften wir mal rein kommen um nach zu sehen? Ich: Ohne durchsungsbeschluss kommen sie hier nicht rein!. "Polizei" : alles klar schönen abend noch. Ich: Tschüß! Echt merkwürdig um diese Uhrzeit. Die Frage ist: und nun? Ich bin voll in angst im Moment!!! Was soll ich machen? Soll ich bei der Polizei anrufen und nach fragen ob hier Kollegen waren????
14 Antworten
Das solltest du bei der Polizei anzeigen. Wahrscheinlich ist das ein neuer Trick, um den Leuten zuerst ans Leder zu gehen, dann ans Geld. Sicher würde man sich dann auch freuen, eine genaue Personenbeschreibung der Typen zu erhalten, die eventuell schon länger ihr Unwesen treiben....
Es gibt neben der Notrufnummer der Polizei auch eine weitere Nummer um in der Polizeizentrale in deiner Gegend anzurufen... an deiner Stelle würde ich mich erkundigen, es ist nicht normal, dass Polizisten um die Zeit Befragungen durchführen.
Nein ist sie nicht! Die ist ausschließlich für Notrufe gedacht - und ein Auskunftsersuchen, auch das hier, ist kein Notruf.
Dann ruft man eben bei der nächst höheren Stelle an (in der nächstbesten größere Stadt). Niemals den Notruf wählen, wenn es kein echter Notfall ist!
Während sie vor der Tür stehen wäre es die korrekte Maßnahme gewesen die 110 anzurufen.
Du hättest dir mal die Ausweise zeigen lassen sollen, ob es auch wirklich Polizisten waren. Und ja, an deiner Stelle würde ich jetzt mal bei der echten Polizei anrufen und Nachfragen, ob Kollegen da waren.
Hört sich für mich eher nach Einbrechern an.
Nicht beunruhigen lassen. Einbrecher brechen sogut wie nie irgendwo ein, wenn sie wissen, dass einer daheim ist.
hach, wenn du meinst, dann geb ich dir halt recht
Uniformen gibts in jedem Faschingskostümladen oder im Internet. Polizeiausweise nicht.
Falsch, denn dass sind keine Originale. Du kannst dir ferner im Internet einen Dienstausweis ausdrucken und laminieren. Wer eine Uniform auf dem Kostümverleih nicht erkennt, wird wohl auch nicht wissen, wie denn nun der Dienstausweis seines Bundeslandes aussieht.
Jemand der es schafft 2 Uniformen nebst Ausrüstung zu beschaffen, hat auch einen gefälschten Dienstausweis zur Hand
Aber auf jedenfall schnellstmöglich anrufen!
:/
ach du sche***
Es ist schon Merkwürdig dass die Polizei so spät an der Tür klingelt ... Vielleicht solltest du wirklich einfach mal dort anrufen und nachfragen schadet ja nicht
ja, ruf da an. es waren nämlich gewiss keine kollegen, sondern betrüger..
Nicht alle Dienststellen sind 24/7 besetzt, die 110 ist schon die richtige Nummer.