Wieso ist die Rheinmetall Aktie um 2% gefallen, obwohl ein Auftrag von England reinkam?
England hat vor ein paar Wochen Rüstungen für 2.5 Milliarde Euro von Rheinmetall bestellt. Hab gleich danach für ein paar 10k € Aktien gekauft, aber die Aktie ist trotz des Auftrags um 2 Prozent gefallen. Weshalb?
5 Antworten
Sell on good news.
Ist Dir der Spruch nicht bekannt?
Man kauft viel vorher tiefer ein um dann bei guten Nachrichten zu verkaufen.
Muß nicht immer so sein.
Wahrscheinlich war das schon im Kurs drin und die Aktie ist zuvor gut gestiegen. Ich glaube Du hast im Handeln noch keine Erfahrungen gesammelt. Es läuft vielmals und oft nicht logisch an der Börse. Das richtige Timing ist heute nach über 20 -30 Jahren Erfahrung auch mein Problem und wird es immer bleiben.
Wann soll man dann kaufen? On "bad news"? Macht auch keinen Sinn. Ist zum Glück nur Börsenspiel 😃
Du sagst es. Es gibt keinen richtigen Zeitpunkt. Außer wenn die Kanonen donnern und alle verkaufen wollen. Dann sollte man etwas Bares zur Hand haben um zu Kaufen und einfach liegen lassen. Sonst ist das reine Glücksache, denn auch die Experten liegen öfters falsch. Momentan sollte man ein Auge auf Amazon werfen. Der Zeitpunkt zum Kauf ist ziemlich Nahe. siehe: https://finviz.com/quote.ashx?t=AMZN&ty=c&ta=1&p=d
....auch Twitter scheint wieder interessant zu sein nach dem Kurssturtz: siehe: https://finviz.com/quote.ashx?t=TWTR&ty=c&ta=1&p=d
....es kam auch diese Nachricht heute rein:
Man sollte alle Nachrichten lesen und nicht nur die eine positive in der Zeitung, die schon veraltet ist, nachdem sie erst gedruckt werden mußte.
Vielleicht haben diejenigen die von dem Auftrag schon früher etwas gewusst haben früher gekauft und jetzt verkauft.
Aber die Aktien kauft man normalerweise nicht um zu spekulieren sondern um die Dividende zu kassieren. Wie hoch war diese in der letzten Zeit?
Hab gleich gekauft als es im Handelsblatt erschienen ist
Das ist eine Meldung, und die war schon Bekannt bevor es im Handelsblatt gedruckt wurde. Also war der Auftrag weitestgehend schon eingepreist. Die Stahlindustrie steht weiter unter Druck, mit subventionierter Stahlproduktion in China und etwaigen Strafzöllen in Amerika.
Wenn es so einfach wäre, das eine gute Nachricht den Kurs nachhaltig nach oben treibt, dann wären wir alle nun schon Millionäre :-).
Also in GTA V ist das so.
England hat vor ein paar Wochen Rüstungen für 2.5 Milliarde Euro von Rheinmetall bestellt
Rheinmetall stellt Ritterrüstungen her?
Ja, moderne Ritterrüstungen für Pferde mit Motor.
Mir ist schon klar, dass der Fragesteller Rüstungsgüter meint, also wahrscheinlich Panzer o.ä.
Warum das? Sollte ein lukrativer Auftag nicht dazu führen, dass der Wert der Aktie steigt? Oder dauert es einfach seine Zeit?