Warum wird der aktuelle Dip nicht gekauft?
Seit dem großen Corona-Dip im März 2020 wurde jeder Dip sofort von Kleinanlegern gekauft, wodurch die Kurse weiter gestiegen sind.
Wenn man sich momentan den Kurs des S&P 500 ansieht, sieht man einen Dip, der (noch) nicht gekauft wurde. Der Kurs ist mehrere Tage in Folge gefallen.
Haben die Investoren Panik bekommen oder ist den Kleinanlegern das Geld ausgegangen? Warum wird dieser Dip nicht gekauft?
5 Antworten
Ist doch das bekannte "Sommerloch"? Kenne persönlich viele, die bis vor kurzem noch ihre großen short Positionen offen hatten.
Was die Notenbanken aktuell machen, sollte fürs Erste, positive Auswirkungen für uns Investoren haben, natürlich nur meiner Meinung nach.
Sei doch froh, da hast du Zeit zum kaufen und bist nicht zu spät dran wenn es länger dauert Geld zum investieren raunzuschaffen, von mir aus kann es bis morgen nochmal kräftig nach unten gehen damit es sich auch lohnt morgen zu kaufen.
Ich glaub eher das Inflationsgeschehen und vor allem das Verhalten der Notebanken im Bezug auf das Inflationsgeschehen bereiten vielen Sorgen. Sehr zurecht möchte ich anmerken.
Ja das bereitet mir auch Kopfschmerzen
Ich versteh ehrlich gesagt gar nicht was Du meinst. Der S&P 500 hat sich seit April 2020 sehr gleichmäßig nach oben bewegt.
Wegen der Ukraine Krise wird dieser Dip nicht gekauft. Da verpasst du den MEGA SALE ja dann... Das ist nur ein kleiner dip