Wie wird Spotify Family kontrolliert (Spotify unter Freunden)?
Hallo zusammen,
ich lese seit Neustem auf jeder Website etwas anderes. Vor "gerade mal" 2-3 Monaten wurden viele öffentliche Beiträge verfasst, auf denen es hieß man könne Spotify Premium Family unter Freunden nutzen, die auch nicht alle unter einem Dach wohnen. Nun steht jedoch genau dies in den Geschäftsbedingungen.
Wie kontrolliert Spotify die Adresse? Ich habe gelesen, dass alle den selben Wlan Router nutzen müssen.. Stimmt das? Kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen, dass selbst Familienmitglieder immer den selben Router nutzen... Kann doch sein, dass man auch woanders die Musik laden bzw. Spotify nutzen möchte.
Klappt es mittlerweile noch das Abo mit Freunden abzuschließen bzw. macht es Sinn dies zu versuchen? Es sind ja schon viele solcher 'falschen' Konten aktiv und bis vor kurzem gab es noch keine Regelung zu der Adresse, sondern es musste nur die Postleitzahl angegeben werden.
Vielen Dank im Voraus
3 Antworten
Ich denke, dass man das Familien Abo genau so gut mit Freunden nutzen kann und man die Adresse nur angeben soll, damit man sozusagen eine höhere Sicherheitsstufe hat und da ja alle Familienmitglieder die Adresse kennen können sie die alle bestätigen.
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass man jedes beibiege Wort in die Felder eintragen kann wie "Baum" oder so und das die Adresse nicht überprüft wird.
Nach dem du deinen Freunden einen Invite Link gesendet hast fragt Spotify nach GPS rechten auf deren Handy, dadurch wird überprüft ob ihr an der selben adresse wohnt und eine Familie seid. Ihr könnt aber auch alle die adresse manuel eingeben damit Spotify den "Fake" nicht bemerkt, danach ist der GPS Standort egal.
Ich habe selber Premium Family also dieser ,,Gleiche WLAN'' Mythos stimmt nicht.
Deine Freunde müssen einfach deine Adresse eingeben und Fertig.
wo muss die Adresse eingegeben sein ? In den Einstellungen der Accounts meiner Freunde oder fragt spotify extra danach ?