wie viel umsatz macht ein kiosk pro tag oder woche oder monat wenn er in der innenstadt ist wo viel los ist?

5 Antworten

lohnt es sich ein kiosk geschäft auf zu machen ?

Das weiss man erst wenn man ein paar Monate einen Kiosk geführt hat.

Ein verregneter Sommer in dem in der Innenstadt nichts los ist und du bist pleite

Es kommt darauf an, in welcher Innenstadt man sich befindet und was man so verkaufen möchte. Dann kurbeln nette und hübsche Verkäuferinnen eher den Umsatz der Laufkundschaft an und der Manfred von Nebenan kann sich vielleicht besser um die Stammkundschaft kümmern. Sekt oder Selters machen auch einen Unterschied und wie hoch ist denn die Arbeitslosigkeit in dem Ort? Werden neben Zeitschriften auch Alkohol und Zigaretten verkauft und was ist mit der Deppensteuer (Lotto)?. Aber an Tagen, an dem die potenziellen Kunden grüne Socken tragen, wird man Pech haben, doch vielleicht bekommt man irgenwo Schwefel her, dann passt es wieder.

Guck in die Bücher des Kiosk. Ein bekannter Kioskbesitzer Düsseldorf Zentrale Lage. Fährt BMW / hat 2 Eigentumswohnungen und nur Angestellte im Kiosk stehen. Läuft. Aber das muss nicht überall so laufen. Augen AUF

Das wissen wir doch nicht......  

Falls Du einen Kiosk übernehmen möchtest:
Da musst Du dir die Betriebswirtschaftlichen Zahlen des Vorgängers anschauen. Glaube bloß nicht einfach seinen Worten, denn ohne Grund verkauft niemand ein gut gehendes Geschäft.

Ansonsten:
Die Umsätze pro Tag können theoretisch von 0 - tausende Euro gehen.


jede Selbständigkeit ist ein Risiko.

Versuche den Vorgänger nach seinen Umsätzen zu fragen