Wie viel Dispo steht mir zu?
Hallo,
ich verdiene 1650 Euro netto und die Volksbank behauptet dass ein Dispo in Höhe von 2500 Euro nur möglich ist (nicht mehr), ist es nicht so dass man bis zum 3fachen des Nettoeinkommens bekommt?
Bitte um Hilfe.
15 Antworten
Du bekommst genau den Dispo für den die Bank Deine Bonität für ausreichend erachtet. Ich versuch immer den Dispo so gering wie möglich zu halten da der Vorzugszinssatz bei mir sind es 8,5% so exorbitant hoch sind das es sich geradezu verbietet überhaupt den Rahmen auszunutzen. Und es soll auch Banken geben die über 10% nehmen. Und manche Trottel nutzen diesen Kredit dann auch noch aus.
die bank entscheidet letztendlich. als normalkunde sollte ein dispo über den 3-fachen monatverdienst möglich sein
Wenn eine Bank dagegen entscheidet,wird es wohl an der Kontführung des Kunden liegen.
I. d. R. maximal das 3-fache Deines monatlichen Einkommens = 4.950 EUR. Jedoch hast Du keinen Rechtsanspruch darauf. In Ausnahmefällen kannst Du auch bis zu 10.000 EUR Dispo bekommen, der dann jedoch der SCHUFA HOLDING gemeldet wird, was bei übrigen darunterliegenden Beträgen nicht der Fall ist.
Hallo?
DU willst bei dieser Bank eine Dispo also hast Du Dich an deren Vorgaben zu halten.
Wenn Du mehr willst such Dir ne "bessere Bank für Dich"..., logisch, oder?
Es steht einem garnichts zu ... im endeffekt ist ein Dispo nichts anderes wie schulden und niemand muss irgendwem Geld leihen ... Also kommt es ganz auf deine Bank an und du wirst dich fügen müssen ... abgesehen ist ein dispo von 2500 verdammt viel finde ich ... Ich verdien ca. 1800 und hab 400 dispo. Der Sinn eines dispos ist wenn man mal am ende vom Monat knapp bei kasse ist noch mit dem dispo aushelfen zu können ...