Wie seriös und vertrauenswürdig ist die EFS?
Zwei Freunde von mir haben vor kurzem bei der EFS angefangen, einer hat mir von irealistisch hohem Lohn und dazu geringen Arbeitszeiten erzählt (ca. 500-1000 Euro für 10 h Arbeit die Woche). Nun bei so einem "Angebot" kommt man ins Grübeln, wäre ja an sich was Schönes so effektiv Geld zu Verdienen ohne große Kompetenz vorweisen zu müssen. Jedoch hat sich das natürlich zu sehr nach dem Blauen vom Himmel angehört und ich habe ein bisschen recherchiert. Anfangs kamen (natürlich) nur 5 Sterne Bewertungen und extrem zufriedene Rezeptionen, bei Portalen wie z.B Google, heraus, jedoch nach weiterem Suchen fand ich sehr negative Erfahrungsberichte über das Skrupellose von Versicherungen usw. zum eigenen Profit (wie man es eigentlich bei einer unseriösen Finanzberatung erwarten würde). Nun ist jedoch mein Problem und der einzige Grund weshalb ich mein Urteil noch nicht gefällt habe, dass jene Erfahrungsberichte nicht aktuell sind sondern der letzte den ich fand 2 Jahre alt ist. Also wollte ich fragen, ob jene "Firma" eventuell an Vertrauenswürdigkeit gewonnen hat und ich vielleicht doch einfach etwas paranoid bin oder es einfach nur geschafft wurde jegliche schlechte Bewertungen die in den letzten 2 Jahren veröffentlicht wurden zu entfernen/Verstecken?
Vielen Dank schonmal im Vorraus!
2 Antworten
Ich weiß nicht, was EFS ist.
Doch stets gilt: "Was zu schön klingt, um wahr zu sein, das ist es auch nicht."
Einen Vermögensberater hatte ich auch mal. Nach eingehender "Analyse" der Situation, hat es Anlageformen gesucht und Provisionen kassiert. Als die von ihm empfohlenen Fonds mit Beginn des Irak Krieges abstürzten, hat er sich nicht mehr gezeigt.