Wie sauber muss ein mitgemieteter Backofen sein bei Auszug?
Ich ziehe demnächst aus. Unsere jetzige Wohnung hat eine Einbauküche mit Herd, Spüle und Kühlschrank, also alles vom Vermieter gestellt. Seit gestern schrubbe ich den Backofen, dort sind immer noch so schwarze eingebrannte Punkte, aber langsam frage ich mich: Muß der Herd denn "wie neu" hinterlassen werden? Wir wohnen seit 2 1/2 Jahren in der Wohnung. Eine gewisse Abnutzung ist doch normal, oder nicht?
9 Antworten
Schrubben? Warum läßt Du nicht die Chemie für Dich "schrubben"? Selbst eingebrannter Saft von Pflaumenkuchen bekommt man/frau mit Backofenspray wieder weg! Manchmal mehrfach einsprühen, aber es geht weg. ;-)
Danke für den Stern. ;-)
Joh, ehrlich! Einige der Sprays arbeiten sogar mit erhöhter Temperatur und Einwirkzeiten von 1 Stunde sind meist ausreichend, da sich die Mittelchen auch erschöpfen. Also lieber mehrmals "kurz", als einmal viel und lange! ;-)
ok, ich versuchs. Danke!
Viel Erfolg! ;-)
ist der Zustand bei Einzug festgehalten.
seufz Der war definitiv neu oder fast neu.
Aber egal, danke für alle Antworten. Ich hab ihn jetzt nochmal eingesprüht und gebe nicht auf.
er sollte sauber sein, muss aber nichht aussehen wie neu. Benutzbar eben
Eine normale Abnutzung ist normal. Nach 2 1/2 Jahren kann aber der Backofen nicht derart verpranzelt sein. Vorher putzen wäre da mal angesagt gewesen. So hilft wohl nur noch Sandstrahlen!
Ich putze ihn regelmäßig. Es geht um so kleine eingebrannte Stellen.
die sind egal
Sauber müsste es ja schon sein. Mit seifen wasser kommt das eigentlich ganz gut runter!
Ehrlich? Dann sprühe ich nochmal und lasse es über Nacht einwirken. An sich ist das Zeug von Aldi gut, ist so ein Gelee, das haften bleibt.