Hallo; ich bin Anfang 20, und habe mich kurz nach meiner Ausbildung selbsständig gemacht, kurz um, wäre ich angewiesen auf meinen Führerschein, doch diese machen mit mir seit ca. 1 Jahr rum, ich sollte schon 3 mal dort antanzen, dann dauert es wieder 3 Monate etc. - Jetzt soll ich eine MPU machen, weil ich vor meinem 18ten Lebensjahr eine Körpverletzung begangen habe - ich hatte damals familiere Probleme (wohl gemerkt nur in der Familie, dass wurde durch einen gerichtlichen Gutachter festgestellt), und hab damals den Ex Freund meiner Schwester verletzt (nicht schwer, die Lippe war aufgeplatzt), das alles war auch für mich eine turbolente Zeit, ca 1 Jahr ging es drunter und drüber, inzwischen jedoch wohne ich alleine, habe 5 Mitarbeiter und verstege mich blendent mit meinen Eltern & der Schwester, eine Familientheraphie habe ich damals auch gemacht. Nun soll ich also die MPU wegen damals machen, doch was hat das mit dem auto fahren zu tun ? - Ich weis wie gesagt, dass ich damals viel falsch gemacht habe, und habe mich grundlegend geändert :), aber das finde ich doch schon sehr strange, der von der mpu wusste auch nicht so recht, da er (fast) ausschließlich drogendelikte, alkoholmissbrauch und fahrerflucht etc. bearbeitet. und die mpu auf das alles aufgebaut ist..
P.s. mir kommt es fast so vor, als will mich Jemand von der Führerscheinstelle an meiner Arbeit hintern, denn ich bin im Bau Gewerbe tätig, und theoretisch dürfte ich ohne Führerschein auf der Baustelle ohne Führerschein nicht mit dem Bagger arbeiten, was ich jedoch zwangsläufig tu, um Geld zu bekommen..