Wie lange warten bei Nichtlieferung?
Hallo,
ich habe etwas bei eBay Kleinanzeigen am 11.02 erworben und auch direkt online überweisen. Bis zum Zeitpunkt der Überweisung hat der Verkäufer auch fleißig auf meine Fragen geantwortet, jedoch nach der Überweisung gar nicht mehr. Die Anzeige war auch seriös. Gestern habe ich von eBay eine E-Mail mit einem Warnhinweis bekommen, welche genau diesen Verkäufer betraf. Ich vermute mal, nicht wegen der bisherigen Nichtlieferung, sondern wegen dem ignorieren meiner E-Mails, dass es sich um einen Betrüger handelt. Jetzt stellt sich mir die Frage wie ich weiter machen soll? Direkt zur Polizei und Anzeige erstatten? Oder gleich ein Mahnverfahren in die Wege leiten? Ich habe ja auch nur einen Namen und die Kontodaten, nicht mehr und ob das die richtigen Daten sind, ist auch fraglich. Bitte keine Belehrungen, wegen der Überweisung, dass weiß ich jetzt leider auch. (Warenwert knapp 600 Euro)
Beste Grüße
6 Antworten
Anzeige erstatten.
Das Geld ist weg, wenn es sich um einen Betrüger handelt. Selbst wenn der Täter überraschenderweise ermittelt werden kann, ist es sehr unwahrscheinlich, dass es bei ihm etwas zu holen gibt.
http://www.ebay.de/gds/Ware-bezahlt-Verkaeufer-liefert-nicht-was-tun-/10000000002622493/g.html
Les dir des mal durch. :)
Ebay hat nix mit Kleinanzeigen zu tun.....
...
Ich weiß, dass mir eine Anzeige mein Geld nicht erstattet, soll diese ja auch nicht. Aber ich denke schon, dass man ein Betrug auch zur Anzeige bringen sollte. Ich weiß nur nicht, ob es dazu noch zu früh ist, da ich ja erst am Sonntag überwiesen habe?
Wenn Kleinanzeige ne Warnung schickt dann nicht wegen den Mails, sondern die haben das Konto wohl gelöscht....
Kleinanzeige ist ein Haustürmarkt.
Du weißt gar nicht ob das Konto ihm.gehört. betrachte es als Lehrgeld
anzeige brngt dir dein geld auch nicht wieder..