Wie lange dauert es bis BaföG drauf ist?
Wenn das Bafög-Amt z.B Freitag überweist, kommt es dann auch noch am selben Tag an? (Bin bei der Sparkasse)
3 Antworten
Am selben Tag nicht. Am nächsten Werktag oder spätestens am übernächsten Werktag. Also Montag oder Dienstag dann.
Woher weißt du, dass sie es am Tag überweisen? Außer bei Echtzeitüberweisungen (und da müssten beide Bankverbände mitmachen) ist es nie am selben Tag da. Und Bafög-Amt nutzt keine Echtzeitüberweisung.
Weil ich damals mal beim Jobcenter gefragt habe wann das geld überwiesen wird, dort sagten sie „heute“ und dann kam es ein paar Stunden später an
Das heißt nicht, das es so ist ;)
Hier vielleicht zum Lesen: https://www.sparkasse.de/unsere-loesungen/privatkunden/bezahlverfahren/dauer-ueberweisung.html#:~:text=F%C3%BCr%20%C3%9Cberweisungen%20gibt%20es%2C%20wie,Euro%20im%20gesamten%20SEPA%2DRaum.
Bei manchen ja aber letzten Monat kam es am Montag. Dienstag kann nicht sein wie hier die Leute schreiben das ist Blödsinn es kommt immer bis zum Ende des Monats
Es stand nicht da, welcher Monat. Und ich bezweifel eh, dass Bafög erst Freitag überweist. wenn Montag der letzte Werktag ist.
Es ist doch klar welcher Monat... Was meinst du mit letzter Werktag? Ich sag doch letzten Monat kam es erst am Montag. Vielleicht dauert es länger bei manchen
Wenn das Bafög-Amt z.B Freitag überweist, kommt es dann auch noch am selben Tag an? (Bin bei der Sparkasse)
=> Ich habe diese Frage beantwortet. Und nein, dauert 1-2 Tage. Umkehrschluss: Das Amt muss vor dem Freitag überweisen, wenn wir vom 25.02.2022 reden
Ja aber ob es auch ankommt!!
Es kommt meistens am Montag auch wenn am Donnerstag überwiesen wird
Klar, ich hatte noch nie Probleme. Es kam immer spätestens am letzten Werktag.
DIE FRAGE IST OB ES NOCH HEUTE KOMMT ODER AM MONTAG!!! Weil man nicht zur Bank gehen will alle 5 Minuten
Und dafür müsste man wissen, WANN es überwiesen wird.
Da musst du jetzt keinen Trotzanfall bekommen.
Kein Trotzanfall erklär es nur für Leute die schwer von Begriff sind
Kam anders rüber.
Man schließt nur auf andere indem man von sich selber ausgeht
:) Der ist gut. Also denkst du jeder ist so schwer von Begriff wie du selbst? :D Voll ins eigene Knie geschossen und nicht mal gemerkt. Herrlich :D
Ja bin es manchmal geht ja jedem so, wieso müssen hier die Leute nur immer alles so aufnehmen?? Und schießen gegeneinander ständig
Es ist doch klar welcher Monat... Was meinst du mit letzter Werktag?
Und wieso ist es beim Jobcenter noch am selben Tag drauf wenn sie überweisen?