Wie lange dauert eine Handyreparatur bei einer Versicherun?
Wie lange dauert eine Handyreparatur bei einer Versicherun?? Die Versicherung ist Friendsurance und die Deutsche Familien Versicherung (DFV) Hinten ist ein Sprung im glas, also ned im display
5 Antworten
Welche Versicherung führt denn Handy-Reparaturen durch? Das wäre mir neu
ein sachverständiger soll überprüft werden???
Ja, der schaut sich an, ob der Schaden mit deiner Schilderung überein stimmen kann. Reparieren wird er es kaum können
Achso, erhalte ich dann das Geld für ein neues Handy oder senden die mir gleich ein neues Gerät zu
Oder sie erstatten Anzeige wegen versuchten Betrugs
Warum sollten Sie dies tun?
die werden erst versuchen dich abzuwimmeln um nicht zahlen zu müssen.
Wenn die Schäden offensichtlich nicht zur Schadensmeldung passen. (das ist häufiger der Fall, als tatsächlich ein Schadensersatzanspruch besteht)
okay dankeschön, wir haben aber in der SChadensmeldung genau das geschrieben, was der schaden ist also wird sich das ganze ja gut ausgehen
okay, aber wie den wenn sie damit werben Bruchschäden und Displaybrüche zu regulieren, mit werben meine ich richtig fett auf der website hinschreiben
kenne konkrete Fälle, die völlig eindeutig waren und grundlos abgelehnt wurden (Glasbruch) - trotz fetter Werbung
seit kurzem hat der MM (zumindest in B) den Versicherer gewechselt .... hat bestimmt einen Grund.....
Die werden min. 2 Wochen brauchen um den Schaden zu prüfen. Dann werden sie dir mitteilen, aufgrund welcher Ausrede sie die Reparatur nicht übernehmen. Dann kannst du böse Briefe schreiben und zum Anwalt gehen. Der wird erst Geld verlangen und dir dann verklickern, dass du selbst im Erfolgsfall nur 10-20% des Handyneupreises erstattet bekommst.
In den AGB's steht, 1-2 Vericherungsjahr: 100% Rückzahlung 3-4 Jahr: 80% 4-5 jahr 60% ab 6 jahren 40% immer der zeitwert natürlich, so stand des da glaub ich weis es ned mehr genau
Die Prozente werden also vom Zeitwert berechnet? Der liegt jetzt max. bei 50% des Neuwerts (grob geschätzt wenns fast neu ist)
Für gewöhnlich dauert sowas 2-3 Wochen.
okay, ich hoffe ned noch länger ;-)
nur die Prüfung ... dann kommt die Rücksendung zu dir (unrepariert natürlich) mit einem Entschuldigungszettel
Versicherungen reparieren keine Handys.
Echt?
schick dein handy der versicherung zu, dann wirst du ja sehen :D
Das werd ich so oder so machen, wollt nur mal fragen ob jemand erfahrungen damit gemacht hat
kind, das war ein SCHERZ, versicherungen reparieren keine handys!
Ja ich soll es ja zu der Versciherung senden, sagt die Versicherung
dann wollen die erstmal den schaden begutachten. reparieren tun die aber nix. das handy wird wohl zum hersteller zur reparatur geschickt.
Ja da steht man soll das Gerät zur Überprüfung eines Sachverständigen einsenden