Guten Morgen...
Man darf ja auf der offenen Straße sein Auto nicht mehr waschen.
Ich fahre immer in eine Waschstraße und Wasche mein Auto dort. Ich habe bis jetzt dort keinen Felgenreiniger und andere Dinge benutzt, da ich nicht wusste ob man das darf.
Ich habe zwar des Öfteren sehen können, dass andere genau dies tun.
Da ich aber nicht irgendwas mache, nur, weil es andere machen - habe ich den ' Chef ' von der Waschstraße eine E-Mail geschrieben, ob dies erlaubt ist.
Er schrieb mir jetzt, dass das verboten ist und dort Überwachungskameras sind und es zur Anzeige kommt, sollte ich dies NOCHMAL benutzen. Dabei schrieb ich ja, dass ich es NICHT benutzt habe und deshalb VORHER mich erkundige ob ich es darf ! 🤦♀️
Meine Frage jetzt, wo darf man dies sonst benutzen? Ich dachte immer, in der Waschstraße ginge das, da es ja dort auch diesen besagten ' power Schaum ' gibt. Und es einen gesonderten Abfluss/Ablauf geben muss, wenn man sein Auto wäscht, damit es nicht in den Boden versickert.
Die Waschboxen haben doch Abflüsse ?
Oder darf man das jetzt nirgends mehr benutzen? [ Ich habe kein privates Grundstück auf dem ich mein Auto waschen könnte. ]
Waschanlagen meide ich ebenfalls, da dieses feine Kratzer verursachen und ich mein Auto selbst waschen möchte.
Danke schon mal.