Wie kann manWildfleisch nach Islamischen ritualen schlachten?
Mann muss es ja mit einer Schusswaffe erschießen dan stirbt es ja meistens...
aber nach den islamischen ritualen muss man Mittels eines speziellen Messers mit einem einzigen großen Schnitt quer durch die Halsunterseite, in dessen Folge die großen Blutgefäße sowie Luft- und Speiseröhre durchtrennt werden, wird das Tier getötet.Und dabei "Allah u ekber" sagen...wie ist es möglich bei wildfleisch das zu machen?
mann darf vorher das tier nicht verletzten oder sonstwas...
6 Antworten
der Link erklärt alles: http://de.wikipedia.org/wiki/Sch%C3%A4chten
"Wildfleisch" kann man nicht schlachten, weil Fleisch ja das Produkt des Schlachtens/Tötens ist. Wieso überhaupt "Wild"? Ein Reh? Ein Hase? Ein Hirsch? Oder handelt es sich etwa um ein Schaf(Dies ist aber kein "Wild")? Abgesehen davon ist, wie alle anderen im Forum auch schon gesagt haben, die Methode des Schächtens in Deutschland streng verboten, und das ist auch gut so. So etwas brauchen wir hier nun wirklich nicht auch noch.
Tja, verboten ist es schon, aber nach dem Bundesverfassungsgerichtes (Schächturteil) werden muslimischen Metzgern Ausnahmegenehmigungen zum betäubungslosen Schächten erteilt, sofern das Fleisch des getöteten Tieres von Personen verzehrt wird, denen zwingende religiöse Vorschriften den Verzehr des Fleisches nicht geschächteter Tiere verbieten. (Wiki)
Die Süddeutsche Zeitung schreibt ""Wir beobachten gerade in der dritten und vierten Generation der Deutsch-Türken, dass es wichtig ist, dass das Essen halal ist." Obwohl sie Alkohol trinken und Religion in ihrem Alltag eher selten vorkommt. (http://www.sueddeutsche.de/leben/lebensmittel-ohne-schweinefleisch-hauptsache-halal-1.2016170).
Woher weißt Du das? Warum stelltst Du dann solche Fragen? Schlachtest auch Du Schafe in der Badewanne ab?
Schon mal was davon gehört, dass das Fleisch geschächteter Tiere schlechter schmeckt, als das Ungeschächteter? Mal abgesehen davon, dass es Tierquälerei ist...
geschächtetes fleisch schmeckt tausend mal besser und ist auch gesünder.
Gesünder? Weshalb das denn? So ein Schwachsinn! Und besser schmeckt es wohl kaum, denn im Todeskampf schütten die Tiere Stresshormone aus, welche das Fleisch im Geschmack beeinträchtigen. Oder weshalb denkst du, dass in vielen Schlachthöfen die Tiere getrennt voneinander und einzeln geschlachtet werden. Aus dem Grund, dass das darauffolgende Tier, keinen Stress bekommt, wenn es sieht, wie sein Vorgänger getötet wird!
wenn ein tier RICHTIG nach den islamischen regeln geschächtet wird, ist es überhaupt nicht qualvoll. das messer muß nur richtig angesetzt und sehr scharf sein (dann ist das tier auch sofort tot). außerdem ist das fleisch ausgeblutet. natürlich schmeckt das besser. und: die normalen schlachtereien hier sind massenbetriebe. die tiere werden unmenschlich gehalten. egal, ob sie nun einzeln oder alleine zur schlachtbank kommen.
Mag sein, das mit den Massenschlachtbetrieben.
Das schächten jedoch ist nie qualfrei, weil das Tier nicht gleich tot sein kann. Damit es gleich tot ist, müßte das Gehirn verletzt werden.
das tier verliert direkt das bewußtsein beim durchschneiden der kehle. aber wie dem auch sei: es ist bei juden und muslimen eben ein religiöses gesetz. das kann man nicht ändern.
Naja, so ist das Leben.
warum die sterben doch sofort?
Nein, tun sie nicht.
im normalfall schon
Es ist immer eine gewisse Zeitspanne zw. Schnitt und Eintritt des Todes. Weshalb sollten sie denn gleich tot sein, das Gehirn arbeitet ja schließlich noch.
Einfangen?
hmm jo aber etwas umständlich schon
Wildfleisch kann man nicht mehr schlachten.
warum soll das so schlecht sein?es dauert nur sekunden