wie kann man bestraft werden wenn man ein gefundenes handy benutzt

13 Antworten

Such den letzten Anrufer raus und sieh dass das Ding zurück kommt. Stell Dir vor Du hättest Deines verloren...kein schönes Gefühl. Und grad geht's dem Menschen auf der anderen Seite genau so. Gib's ab-und Du machst einen Menschen glücklich. Ich hab bereits 4 Menschen glücklich gemacht. Und ja, wäre strafbar, nicht nur moralisch. Ich wüsste wo mein Handy steckt ;-)

Schmankerl  14.08.2010, 17:01

da wär ja meins bei dir in guten händen..

jimmini  14.08.2010, 17:12
@Schmankerl

wenn Du SMS-flat hast ja. muahaha

Du machst Dich strafbar, wenn Du das Handy behältst. Sollte es irgendwann bei Dir sichergestellt werden, hast Du mit einem Strafverfahren und entsprechend wohl auch mit einer Strafe zu rechnen.

Bring es ins Fundbüro!!! Ich suche seit 3 Wochen mein Handy und hatte gehofft, dass es ein ehrlicher Mitbürger gefunden hat. Wenn Dir das passieren würde wärst Du doch auch froh, wenn Du Dein Handy zurückkriegen würdest -.-

Das ist Unterschlagung!

§ 965 BGB - Anzeigepflicht des Finders (1) Wer eine verlorene Sache findet und an sich nimmt, hat dem Verlierer oder dem Eigentümer oder einem sonstigen Empfangsberechtigten unverzüglich Anzeige zu machen.

(2) Kennt der Finder die Empfangsberechtigten nicht oder ist ihm ihr Aufenthalt unbekannt, so hat er den Fund und die Umstände, welche für die Ermittlung der Empfangsberechtigten erheblich sein können, unverzüglich der zuständigen Behörde anzuzeigen. Ist die Sache nicht mehr als zehn Euro wert, so bedarf es der Anzeige nicht.

Also im Fundbüro abgeben, wenn sich nach (ich glaube) 6 Monaten keiner meldet, gehört es dir!

Huhu,

du solltest es zu einem Fundbüro bringen. Wenn es nach einem bestimmten Zeitraum nicht abgeholt wurde, darfst du es behalten (und benützen ;) )

lg