Wie kann ich thailändischer Staatsbürger werden?

7 Antworten

ne Wohnung/Apartment kannst kaufen - ganz regulär - dazu braucht man keine thail. Staatsbürgerschaft. der Hauptanteil muss nur in inländischer Hand sein, 51%. Es gibt genügend Firmen die sich darauf spezialisieren. 

Dein Problem ist das Visum - ein Workpermit ist nicht so einfach zu bekommen. Verbotene Berufe für Ausländer 

Die Hürde für Ausländer die thailändische Staatsbürgerschaft zu bekommen, ist fast unüberwindlich. Es scheitert allein schon bei den meißten an der Auflage, thailändisch in Wort und Schrift zu beherrschen!

Du kannst nicht eine thailändische Staatsbürgerschaft annehmen ohne dabei die deutsche zu verlieren.



(StAG) § 25 (1) Ein Deutscher verliert seine Staatsangehörigkeit mit dem Erwerb einer ausländischen Staatsangehörigkeit, wenn dieser Erwerb auf seinen Antrag oder auf den Antrag des gesetzlichen Vertreters erfolgt, der Vertretene jedoch nur, wenn die Voraussetzungen vorliegen, unter denen nach § 19 die Entlassung beantragt werden könnte. Der Verlust nach Satz 1 tritt nicht ein, wenn ein Deutscher die Staatsangehörigkeit eines anderen Mitgliedstaates der Europäischen Union, der Schweiz oder eines Staates erwirbt, mit dem die Bundesrepublik Deutschland einen völkerrechtlichen Vertrag nach § 12 Abs. 3 abgeschlossen hat.



Petition starten, dass Thailand in die EU kommt.

Erstaunlich ist, dass Du als Thailandfan noch nicht mitbekommen hast das man als Ausländer sehr wohl Wohnungen (in Thailand meist "Condo" genannt) kaufen kannst.

Prinzipiell kannst Du auch ein Haus in Thailand kaufen.

Was Du als Ausländer (von einigen wenigen Ausnahmen abgesehen die praktisch nur Großinvestoren betreffen) NICHT kannst ist ein Grundstück zu erwerben.

Aber wie bereits erwähnt wurde - selbst wenn Du eine Wohnung in Thailand hast brauchst Du weiterhin ein Visum um dich in Thailand aufhalten zu können.

Die thailändische Staatsbürgerschaft zu erwerben ist praktisch unmöglich.