Was ist das Mindestalter für einen Führerschein in Thailand?
Hallo Community,
mein Neffe (16, thailändischer Staatsbürger) möchte in Thailand seinen Führerschein machen. Nun habe ich in Thailand bei der Familie angerufen um nachzufragen, ab welchem Alter man seinen Führerschein dort machen kann. Jeder gab mir eine andere Antwort: 16,17,18. Das Internet ist sehr groß und dennoch findet man nicht die Informationen, die man wissen möchte. Nun möchte ich wissen, ab welchem Alter man dort seinen Führerschein machen kann. Dank im Voraus!
Liebe Grüße
-L
2 Antworten
Mopedführerschein in Thailand, ab 15 Jahren, Ist auf 2 Jahre ausgestellt und es darf nur 80 ccm oder 100 ccm Maschine gelenkt werden. Habe div. Polizisten gefragt, aber keine genauere Angabe mit der ccm erhalten.
Danke sehr! :)
PKW-Führerschein (Private Car) mit 18 Jahren. Moped/Motorrad-Führerschein (Motorcycle) mit 16 Jahren
Ob es für den Moped/Motorrad -Führerschein Einschränkungen mit 16 Jahren gibt, weiß ich, aber glaube ich auch nicht. Normalerweise kann man damit alle Motorräder fahren, egal wie groß und wieviel Kubik.
Sorry, Korrektur: Ob es für den Moped/Motorrad -Führerschein Einschränkungen mit 16 Jahren gibt, weiß ich NICHT, aber glaube ich auch nicht.