Wie kann ich online mein Rentnerausweis vorzeigen (Flug buchen)?
Ich würde mir gern win Flug buchen und da ich ein Rentnerausweis verfüge würde ich die benutzen,damit mein flug billiger ist.Jedoch weiß ich nicht wie ich mein rentnerausweis vorzeige. Meine Frage wäre jetzt wie ich mein rentnerausweis vorzeigen kann wenn ich ein flug buchen möchte (online)
8 Antworten
Also dass ein Flug dadurch günstiger wird, davon habe ich noch nie gehört. Aber es gibt in anderen Bereichen Vergünstigungen für bestimmte Gruppen, Rentner, Behinderte, Schüler und Studenten. In Kinos, Konzerten, Schwimmbädern, Parks, etc.
Da kann man dann online einfach das ermäßigte Ticket buchen, wenn man dann zur Veranstaltung geht, muss man seinen Ausweis dabei haben und vorzeigen. Mag sein, dass das nicht geprüft wird, aber wenn man nichts vorweisen kann, wird einem der Zutritt verweigert und das Ticket verfällt ohne Leistung.
Wieso bekommst du den Flug billiger wenn du einen Rentenausweis hast?
falls das möglich sein sollte, gibt es auf der Seite bestimmt ein Formular, wo du deine Daten sowie die rentenausweisnummer eintragen kannst
wenn Rabatte für Rentner ausgezeichnet sind, dann beziehen die sich in der Regel auf Altersrentner. Rentner die z.B. Erwerbsminderungsrente bekommen, sind dabei idr ausgeschlossen.
alle Bedingungen findest du in den AGBs.
Gib einfach in der zutreffenden Spalte des Buchungsformulars an, daß Du Rentner bist und den Tentnertarif wünschst.
Wenn die das bewiesen haben wollen, werden die sich schon melden. Dann schickst Du einen Scan des Ausweises.
Wo vermutest Du als Rentner einen verbilligten Flug? Davon habe ich noch nichts bisher gehört. Wenn Du einen Schwerbeschädigtenausweis besitzt, könnte es möglich sein.
davon habe ich vorher auch noch nichts gewusst. Dann habe ich vor ein paar wochen meinen Rentnerausweis bekommen und damit kann ich halt für manche dinge ein nachlass des Preises haben. Und als ich im internet gesucht habe wofür man das überhaupt benutzen kann, hab ich irgendwo gelesen dass man selbst für einen flug/bahn etc. eine vergünstigung kriegen.mir ist bewusst dass nicht jeder sowas anbietet. ich sage ja nicht dass ich auf alles eine vergünstigung kriege