Reiserücktrittsversicherung bei Versicherung buchen oder direkt beim Flug?
Hallo!
ich möchte gerne für eine Reise nächstes Jahr nach Kanada eine Reiserücktrittsversicherung abschließen. Bei der Buchung des Flugs kostet diese 180€ zusätzlich. Das ist mir zu teuer und ich würde sie gerne bei einer Versicherung abschließen, die günstiger ist.
Hat jemand Erfahrung damit? Bei der Hansemerkur geht das z.B. nicht, da ich etwa 2 Monate vor Abflug buche. Bei ADAC allerdings schon.
was sind eure Erfahrungen damit?
liebe Grüße :)
3 Stimmen
5 Antworten
Je näher der Abflugszeitpunkt rückt, desto teurer wird es. Weil ja die Wahrscheinlichkeit steigt, dass dir etwas dazwischen kommen könnte. Liegt Abflug weiter in der Zukunft, kann die Fluglinie den Platz ja noch vermarkten.
Bei der HanseMerkur funktioniert es und das wäre auch meine Empfehlung.
Vergleiche verschiedene Versicherungen, normal kann man bis 30 Tage vor Abreise buchen bzw. wenn kürzer dann maximal 3 Tage nach Buchung, auch bei Hanse Merkur. Warum meinst du es geht nicht?
Oder bis zum 3. Tag nach der Buchung, hab verstanden, daß du noch nicht gebucht hast.
Keine Antwort auf due Frage, aber:
Du weißt, dass die Versicherung nur in ganz wenigen Fällen (z.B. Krankheit, Tod eines nahen Angehörigen) den Rücktritt bezahlt?
Schon klar
Ich suche mir hier meist das Passende raus: https://www.vit24.de/vit24-reiseversicherung/
Bei der Hanse Merkur müssen 30 Tage zwischen Buchung und Reise liegen. Ist bei mir aber nicht der fall