Gibt es mega Vorteile wenn man ein deutscher Aktionär ist?
Ich will so ca. 3000 - 5000€ in deutsche Aktien investieren. nicht um zu spekulieren,sondern um Vergünstigungen zu bekommen. Das Geld habe ich dann wieder,in der Tasche. Wenn man bzw Aktien kauft bekommt man doch VW Neuwagen bei Händler billiger. Man muss nur den Nachweis vorzeigen und man bekommt Autos ca. um 20% billiger.
Bei Deutsche Telekom kann man einen günstigen Handyvertragabschliessen und bei Bayer billige Medikamente bekommen sogar ohne Rezept.
Das macht ein Freund von mir. Kann ich von der Bank einen Aktionär Ausweis stellen lassen um jedes,mal vorzuzeigen?
Danke
9 Antworten
man bekommt Autos ca. um 20% billiger
Das geht auch ohne den Auktionärsausweis, den es nicht gibt.
Gibt es irgendwo einen Link zu diesen (Fake) News?
Ja gibt es - du bist allerdings ein bißchen spät dran - und es waren die sogenannten KdF ( Kraft durch Freude ) Sparkarten mit denen man im 3. Reich auf einen Volkswagen sparen konnte
" 1961 schloss das Werk einen Vergleich mit den ehemaligen „KdF-Sparern:
VW räumte Sparern mit vollgeklebtem KdF-Sparbuch einen Rabatt von 600 D-Mark auf einen Neuwagen ein, knapp ein Sechstel des Neupreises der preiswertesten Version. Wer sich mit Bargeld abfinden lassen wollte,
erhielt stattdessen lediglich 100 DM. "
Das entsprach etwa heutigen 1360 EUR.
Mit freundlichen Grüßen
Nasdaq
Nein so etwas ist nicht möglich.
Günter
auf den Auktionärsausweis steht nicht welche Aktien du besitzt. Es reicht im Allgemeinen wenn du einen altuellen Depotauszug herzeigst
Vergünstigungen? Du hast auf der Hauptversammlung Frage- und Rederecht und bekommst vielleicht noch ein Mittagessen.
Ich glaube, die braucht der Fragesteller nicht mehr.
Asoo das reicht auch? Cool danke. Welche Vergünstigungen bekommt man bei monsanto ?