Wie kann ich mit dem Schwänzen aufhören?
Folgendes Problem : in der 7. Klasse habe ich angefangen auf einem Gymnasium Schule zu schwänzen. Anfangs bin ich immer nur zu spät gekommen aber irgendwann fehlte Ich ganze Tage. Ich musste die 8. Klasse wiederholen weil ich durch mein ganzes schwänzen nicht mehr mit gekommen bin und nun bin ich in der 9. Klasse einer Realschule. Mein Lehrer hat mir immer Versucht mir zu helfen weil ich viel Potenzial habe und eigentlich sehr intelligent bin aber ich habe jetzt schon 9 Schulwochen zusammengerechnet gefehlt und jetzt hat er einen Brief an das Ordnungsamt geschickt weil es einfach nicht besser wurde. Ich merke auch wie sich mein Fehlen auf meine Noten auswirkt. Zuhause habe ich auch sehr viel Stress dadurch und hab mir selber schon viele Chancen kaputt gemacht wie ein neues Handy das ich wirklich unbedingt haben wollte aber ich kann es einfach nicht kontrollieren. Ich bin mir meiner Nachteile klar bewusst aber ich kann es einfach nicht lassen.
Ich habe immer Versucht regelmäßig in die Schule zu gehen. Dann hat es ein paar Tage geklappt und schon ging es wieder los.
Kann man das als Sucht zählen und wie komme ich da bloß raus.
Lg
3 Antworten
Du überlegst dir, Schule schwänzen oder nicht? Begreife: Schule schwänzen ist keine Option, kommt einfach nicht in Frage. Denk nicht mal drüber nach.
Noch kannst du deine Spirale nach unten abfangen. Entwickel einfach mal etwas Ehrgeiz und zeig was du auf dem Kasten hast!
Vielleicht brauchst du ein Ziel?
Mir hat es damals sehr geholfen, als ich mir klar darüber wurde, was ich mir für mein Leben wünsche. Nachdem ich dieses Ziel hatte, wurde mir die Schule von alleine wieder deutlich wichtiger.
Hallo!
Also eigentlich bist du ja eigentlich selber schuld...
aberjetzt bist du schon drin!
Deine Eltern wissen wohl eher nichts von deinem schwänzen, oder?
Dann solltest du ihnen von deinem Problem erzählen und diese fragen, ob siedich etwas mehr in diesem Punkt überwachen!
Dann kannst du einfach nicht mehr schwänzen und du wirst es dir abgewöhnen!
wenn di zu deinen eltern so schlechten Kontakt hast, kannst du deinen Lehrern Bescheid sagen, und diese rufen deine Eltern an wenn du nicht kommst...
Falls du auch psychische Probleme hast, sollest du zum Arzt!
lg Mia ; )
und deine Mutter? Oder deine Lehrer können dir vielleicht helfen...auf jeden Fall viel Erfolg!
Doch, mein Vater weiß Bescheid und ist auch echt enttäuscht,was mir auch wirklich leid tut. Es ist so dass er morgens früher aus dem Haus geht als ich