Schule schwänzen wegen Schlafmangel durch Schulausflug?
Ich war heute auf einem Schulausflug und bin jetzt um 0:00 nach Hause gekommen. Ich bin 14 Jahre alt und habe in der Schule keinerlei Probleme. Ich fragte meine Eltern, ob ich morgen zu Hause bleiben könne, weil ich sonst wieder um 6 Uhr aufstehen müsste und sie willigten ein, da ich den versäumten Stoff nachholen und mich im Internet informieren werde. Sie werden mir eine Entschuldigung schreiben. Meine Frage nun: -könnte es Konsequenzen geben, wenn ich als Grund "nur" so etwas wie starke Kopfschmerzen oder andere Probleme angeben würde?
9 Antworten
Um 0 Uhr von einem schulausflug wieder kommen halte ich für äusserst ungewöhnlich wenn nicht sogar unmöglich. Es seiden es ist gewaltig was schief gelaufen.
Unter Aufsicht nach schriftlicher Zustimmung der Eltern schon ^^
mit 14 darf man doch nicjtmal bis nach 10 Uhr an verantstaltungen teilnehmen
Es war ein Theaterbesuch ^^
Hallo,
die Verantwortung liegt in erster Linie bei deinen Eltern. Wenn sie die Zustimmung geben, Dir eine Entschuldigung schreiben und du nicht regelmäßig fehlst ist es vollkommen in Ordnung. In der Schule wird es noch nicht so eng gesehen.
Du bist nicht dazu verpflichtet dein fehlen zu begründen, selbst wenn du mal Berufstätig bist brauchst du keinen Grund zu nennen, da reicht der Durchschlag des "gelben Scheins".
Falls ein Lehrer fragt sagst du einfach du hattest Kopfweh, oder dir war übel, oder du hattes Bauchweh.
Du brauchst Dir da keinen Kopf zu machen. ;-)
Die Schule bekommt die Wahrheit doch gar nicht raus wen deine Eltern dir eine entschuldigung schreiben und es erlaubt ist das du nicht extra ein Attest brauchst ist es okay
Das kommt davon weil du wahrscheinlich eine eher anständige Person bist die sowas normaler weiße nie tun würde
Glaub mir, dass juckt die garnicht, was du da einträgst .. Wichtig ist nur die Unterschrift deiner Eltern.
In meiner Schule haben die Sekretär*innen nicht mal nach der Krankheit gefragt. Da reichte einfach "mein Sohn ist krank".
Aber starke Kopfschmerzen sollten auch gehen, falls danach gefragt wird.
Ich habe nur irgendwie ein schlechtes Gewissen ^^