Wie kann ich das Wasser vom Plantschbecken (auf dem Balkon) entsorgen?
Wir wohnen im 1.OG. Der Sohn der Vermieterin unter uns. Gerne würden wir ein Plantschbecken auf dem Balkon stellen. Wir würden sich diskret darauf hingewiesen uns nicht im Garten aufzuhalten, sondern auf dem Balkon. Wir haben ein Plantschbecken mit Ablauf. Das Wasser würde dann (beim Wechsel) über die Regenrinne auf den Rasen geleitet. Spricht da etwas entgegen? Muss ich das Dreckwasser anders entsorgen?
7 Antworten
es wäre besser wenn du das ins klo schüttest.... nacher gibt es nur streit wegen dem matschigen rasen
du hast allerdings ein ganz anderes problem. du mietest etwas an und jetzt sagt man dir das du es nicht nutzen darfst. fällt dir auf was da nicht stimmt?
Den Garten haben wir nicht gemietet. Wir R haben uns dort viel letztes Jahr aufgehalten, da sie Nachbarn Kinder im gleichen Alter hatten. Die sind aber weggezogen.
Wie wäre es, wenn Du das Deinen Vermieter fragst und nicht hier. Da ist es angebrachter!
Ich bin gerne auf Gespräche vorbereitet. Daher die Frage hier. Der Vermieter ist im Moment nicht gut auf uns zu sprechen. Sind die einzige Partei mit Kindern. Daher würde ich mich gerne im grünen Bereich bewegen ohne gleich nachfragen zu müssen.
Ich habe immer das Schmutz-Wasser dazu benutzt, um die Blumen zu gießen. Den Rest kannst du nach und nach in den Ausguß gießen. Sooo groß kann das Plantschbecken doch nicht sein, dass das ablaufende Wasser den Rasen komplett überschwemmen würde, oder? Falls du Bedenken hast, musst du es abschöpfen und dann in der Toilette entsorgen.
Ganz langsam ablaufen lassen, damit keine Schäden auf der Rasenfläche entstehen! Oder die große Menge über Wassereimer ins WC kippen, nur den Rest rauslaufen lassen!
Wenn ihe schon den Garten nicht betreten dürft, könnte es sein das die Vermieter auch damit nicht einverstanden sind. (Warum auch immer.)
Auf der sicheren Seite wärst du wenn du Wasser mit einem Eimer schöpfst und in den Ausguss in der Wohnung leerst.