Wie kann ich 3 Monate Arbeitslosigkeit sinnvoll überbrücken?
Hallo,
bin im Januar diesen Jahres mit meiner Bankausbildung fertig geworden. Da ich nicht mehr in einer Bank arbeiten möchte, habe ich gekündigt und wollte ab März bis September bei der Post arbeiten, zur Überbrückung. Leider war der Post-Job für mich nicht machbar und seit dem steh ich blöd da.
Hab bisher über Zeitarbeit in der Produktion gearbeitet, für 8,80 die Stunde. Aber ich komme mir einfach erniedrigt vor. Ich sollte teilweise mit Ausländern und Behinderten zusammen in einem schäbigen Lager arbeiten. Nichts gegen diese Bevölkerungsgruppen, für die ist das eine tolle Sache! Aber ich komme mir echt entwürdigt vor, mit einer sehr guten Ausbildung solche Jobs machen zu müssen.
Gibt es denn irgendwelche andere Möglichkeiten die 3 Sommermonate jetzt noch zu überbrücken, vllt. etwas, was sich im Lebenslauf auch gut macht -.- ?
5 Antworten
saisongeschäfte: wie wäre es mit kellnern?
Wenn Du es Dir finanziell erlauben kannst, dann mach eine Weiterbildung in den Monaten. Dann hast Du wenigstens was für den Lebenslauf. Ansonsten vielleicht ein Zeitungsinserat aufgeben, in dem Du Deine Arbeit anbietest (Putzen, Hunde Gassi führen, Gartenarbeit usw.)
Einen guten Rat kann ich Dir leider nicht geben (außer ggf. bei einer anderen Verleihfirma anfragen, ob die was im Bürobereich haben).
Aber auf dem Lebenslauf macht sich die jetztige Arbeit auf jeden Fall besser, als "arbeitsuchend".
Z.b. zeitungsaustragen oder in einer Eisdiele arbeiten oder so was
Als Erntehelfer bei einem Bauern. Da bist du an der frischen luft und du zeigst das du für alles zu gebrauchen bist.