Wie in Edelmetalle investieren?
Hallo zusammen,
ich habe vor in Edelmetalle wie Silber, Gold, Platin etc. zu investieren. Da ich absoluter Anfänger bin benötige ich Tipps von Menschen die sich mit der Materie auskennen. Wie investiert ihr in Edelmetalle? Wie sind eure Erfahrungen damit egal ob Positiv oder Negativ? Was beachtet ihr beim Kauf und vorallem WO kauft ihr? Möchte nichts übers Ohr gehauen werden. Vielen Dank schonmal.
5 Antworten
Gold - und nur physikalisch, keine Papiere. Gekauft im Handel.
Das kann ich dir nicht sagen. Ich hatte eine Fachfrau als Begleitung, die mir gezeigt hat, wo ich kaufen kann. Ersatzweise könntest du dich mal bei 2-3 Juwelieren oder Goldschmieden erkundigen, wo sie einkaufen würden. Hängt auch davon ab, wo du wohnst. Is natürlich unter Corona-Bedingungen alles nicht so einfach ..
Gehe ins Internet und schau den Goldpreis an - dann Kauf gold im Internet, Vorort in ner Goldschmiede oder so zahlst du garantiert mehr
Silber ist zu billig meiner Meinung nach um welches zu kaufen - ausserdem ist Gold überall auf der Welt eine akzeptierte Zahlungsform, aber komm Mal mit nem Klumpen silber - das sind dann direkt schon weniger
Du kannst XETRA-Gold, -Silber und -Platin bequem über die Börse kaufen. Entspricht immer dem Edelmetallpreis, die Edelmetalle sind physisch hinterlegt und du hast einen jederzeitigen Auslieferungsanspruch.
hallo, freunde von mir haben mir easygold24 empfohlen und meine freunde und ich sind positiv überrascht, gold bezahlt ( online ) gold kam nach ein paar tagen an.
Zunächst einmal vielen Dank für deine Antwort. Gibt es irgendwas zu beachten bei der Auswahl von dem Händler? Woher weiss ich das der Verkäufer seriös ist? Lg