Wo soll ich ein Depot eröffnen?
Ich möchte mit dem investieren anfangen. Für den Anfang möchte ich 40€-50€ pro Monat in ETF‘s investieren. Ich weis, aber nicht wo ich ein Depot eröffnen soll. Könnt ihr mir helfen?
6 Stimmen
4 Antworten
Obwohl die comdirekt wohl jetzt in der Commerzbank aufgeht, haben sie ein sehr breites Angebot an ETF und kostenlosen Sparplänen. Ansonsten zahlt man pro Sparplan wohl nur 1,5%.
Bei TR bist du zur Zeit glaube ich auf die ETF von Blackrock, also ishare beschränkt.
Und die Consors Bank kam zumindest bei meinen Anforderungen nicht ganz so günstig davon.
hast du das vom S-Broker gelesen? Da soll wohl ein 0-Gebühr Depot auf dem Weg sein, also auch mit 0-Tradinggebühren bzw. 1.- € Gebühren auf ETFs. Wäre mal ne Kampfansage.
Hab ich tatsächlich noch nicht gelesen, danke! Das wäre absolut geil und wie du sagst eine echte Kampfansage!
Bei solchen Summen lohnt sich das investieren nicht. Pro Order sind Gebühren fällig, je nach Bank variieren die etwas. Bei Comdirect ist die Mindestgebühr meines Wissens ca. 10€.
Danke für deine Antwort!
Da ich ein Sparplan möchte, bezahle ich nur 1,5% pro Monat.
Selbstverständlich lohnt sich das. Wir reden hier von Sparplänen, falls du Einmalanlagen meinst kann ich dir folgen.
Bei Trade Republic hat man beispielsweise auch prinzipiell die Möglichkeit, kostenfrei zu besparen ab 25 Euro im Monat.
Es gibt ETFs die Kostenlos bespart werden können.
Comdirekt geht jetzt in die Commerzbank über. Nur so zur Info.
Ich weis Bescheid !
Schöner Internetauftritt und gutes Komplettangebot
Consors: 1,5 % pro Sparplan und seit Mai haben sie ihre Palette an sparplanfähigen Aktien brutal aufgestockt.